Warum werden youtuber so oft gehatet?

5 Antworten

Man muss zumindest bei ein paar YouTubern auch sagen, dass es in gewisser Hinsicht selbst verschuldet ist das so viel Kritik verübt wird. Vielen ist einfach nicht klar, dass sie nun mal als "Stars" gewertet werden. Sie wollen als normale Leute behandelt werden. Aber so ist das nun mal nicht. Wer in der Öffentlichkeit steht, wird auch entsprechend seinem Handeln kritisiert. So kommt es dann auch dazu das ein Dner der sich positiv gegenüber der AfD ausspricht stark in die Kritik gezogen wird. Und das müssen sich viele YouTuber auch klar machen, dass ihr Handeln durch ihr öffentliches Auftreten auch Gewicht hat.

Ok mal genug dazu ansonsten muss man einfach sagen viel ist Neid oder Sichtweisen auf bestimmte Sachen die man halt total anders sieht. Leider sieht man die, die am lautesten meckern in dem Kommentaren oftmals am meisten während sich andere mehr enthalten.

Letztendlich sollte sich jeder erstmal mit sich selbst beschäftigen. Aber Fehler und Probleme bei sich selbst zu suchen, zu finden und zu beheben ist halt in der Gesellschaft viel schwieriger als wie jemand anderem seine Fehler zu zeigen.

Wer sich selber in die Öffentlichkeit rückt und Selbst darstellt, muss eben mit so etwas rechnen.

Hater sind in den meisten Fällen einfach nur neidisch, weil sie gerne selber dieser gutverdienende Mensch wären und glauben, dass man als YTber ein geiles Leben hat. YTber zu sein ist aber anstrengender, als viele Glauben. Gerade wenn man eine große Reichweite hat.

Weil Leute neidisch sind das andere was schaffen, was sie selbst nicht schaffen. Also wird beleidigt und verleumdet. Ich kann mit den "YouTubeStars" auch nichts anfangen, aber ich respektiere dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und davon leben können. Eher weniger verstehe ich die Leute die sich solchen einen manchmal produzierten Mist ansehen.

Neid würde ich sagen ;)