Youtuber werden ohne sich dabei zu blamieren?

6 Antworten

ich finde du solltest keinen YouTube channel starten WEIL:

es sollte dir nicht hauptsächlich darum gehen wie andere dich sehen oder das du gut ankommst oder "fame" wirst. gute youtuber fangen einfach an weil sie mögen was sie machen und das die hauptsache ist. wenn du dich in der öffentlichkeit nicht blamierst warum dann bei youtube? verstellen solltest du dich sowieso nicht. generelle tipps kann ich dir denoch geben :

sei du selbst, sei selbstbewusst und überzeugt von dem was du tust

versuch was einzigartiges zu machen

niemals auf hater hören

avoid the trolls

lade deine videos nicht direkt hoch, schau sie dir erst nochmal an, wenn du dir unsicher bist lass es einen freund anschauen und er soll dir seine objektive meinung sagen

wenn dir ein fehler passiert schneid ihn raus, oder lach einfach darüber, sowas ist sympatischer als wie wenn du total peinlich berührt reagierst. fehler machen einen menschlich und lassen dich nicht so unnahbar erscheinen

bestrong  13.04.2015, 15:32

Kannst froh über so eine Antwort sein ich hätte nur hahaa geschrieben ;) sowas wie dich nimmt man gatnicht ernst kleiner

juliapuppe
Beitragsersteller

Ich glaub du hast meine Frage nicht richtig gelesen also gib Dann auch keine Antwort

Ladyredhead  13.04.2015, 15:25
@juliapuppe

ich hab dir mehr als genug tipps gegeben wie man BLAMAGEN VERMEIDET , anscheinend hast du meine antwort nicht richtig gelesen, dann lies sie nochmal durch

Kommt auf die Videos an, ein Junge mit einem Beauty-Channel würde meiner Ansicht nach nicht passen.. Ein Junge beim Sport der absolut unsportlich ist würde ich eher in die Schiene Komödie stecken und ebenfalls über ihn lachen..

Na, immerhin denkst Du vorher nach bevor Du loslegst. Ich halte Dein Vorhaben auch für "gefährlich", denn selbst wenn Du Leute begeistern kannst hast Du auch ebensoviele Hater dabei.

Besteht nicht die Möglichkeit die Videos etwas anonymer zu gestalten? Letsplays, bei denen man nur die Stimme hört? Fanfilme? Animationen? Videos bei denen eben nicht Du als Person im Vordergrund stehst!?

Mach Videos wo man dich nicht sieht und wenn du viele Abos hast kannst dich ja dann zeigen.

Natürlich wird man nicht von jedem angehimmelt oder gemocht.Aber ein Versuch ist es wert.Ich denke,die Leute werden dich sympathisch finden,wenn du ihnen deine Story erzählst.Sag mir doch mal dann deinen Namen.Viel Glück!