Was mache ich falsch mit meinem Videos auf YouTube?

Wie soll ich so leben

Schon komisch dass ich vor 5 Jahren bisschen beliebter war als jetzt

6 Antworten

Was mache ich falsch

Die kurze Antwort: Alles.

Die lange Antwort: Meine Befürchtung, dass Deine Videos genau so grauenhaft sind wie die Art, hier eine Frage zu formulieren, hat sich bewahrheitet. Ein Satz ohne Punkt und Komma, nur mit Mühe überhaupt lesbar. Dein letztes Video: Genuschelt, völlig unverständlich von der Akustik, Störgeräusche, Rauschen, keine ordentliche Aussteuerung, keine vernünftigen Sätze. Mitunter habe ich mich gefragt, welche Sprache Du sprichst. Die ersten 30 Sekunden haben gereicht.

Wie soll ich so leben

Vergiss Youtube. Nur die wenigsten schaffen es, damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Es braucht Jahre, Ausdauer und Geduld, die richtigen Themen zur richtigen Zeit und vor allem eine ordentliche Qualität, für die man auch erst mal in die richtige Ausrüstung investieren muss. Das ist richtig viel Arbeit, und man muss es können.

Was hast Du gelernt? Schulabschluss? Ausbildung? Baue darauf auf. Es gibt auch ohne Youtube einen Ausweg aus Hartz IV.

ProxiCent  28.12.2021, 08:22

“Mitunter habe ich mich gefragt, welche Sprache Du sprichst.

 „das habe ich mich auch gefragt xD habe es zweimal angeschaut aber ich konnte irgendwie teilweise keine ganzen Sätze verstehen. Total komisch die Aussprache, in der Form null geeignet für die Kamera.

Mert20035465
Fragesteller

Was soll ich machen wenn mein Headset so scheiße klingt und ich habe auch Mikrofon zuhause aber dann hört man was meine Eltern machen

franzhartwig  28.12.2021, 10:09
@Mert20035465

Was hast Du gelernt? Schulabschluss? Ausbildung? Baue darauf auf. Es gibt auch ohne Youtube einen Ausweg aus Hartz IV.

Ein besseres/anderes Headset/Mikrofon wird Dich nicht retten.

franzhartwig  28.12.2021, 10:20
@Mert20035465

Ja, das ist verständlich. Ich möchte aber auch so viel. Allein, es hilft nicht. Man kann nicht mit allem seinen Lebensunterhalt verdienen.

Dein Youtube-Kanal ist von 2019. Das erste aktuell verfügbare Video ist über ein Jahr später hochgeladen worden. Vor zwei Monaten kamen dann zwei weitere Videos, gestern noch einmal zwei Videos.

Das ist also Dein Hobby? Das Betreiben eines Youtube-Kanals mit fünf Videos in zwei Jahren? Eine Stunde Video in zwei Jahren? Nun denn, bis man ein Hobby so gut beherrscht, dass man damit seinen Lebensunterhalt verdienen kann, muss man etwas länger üben. Wenn Du mit Hobby allerdings das Spielen von Nintendo-Spielen meinst: Vergiss es. Es gibt Dinge, mit denen man nicht seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Deinen Kanal kenne ich nicht, er ist mir auch egal. Im jedem Business gibt es den klassischen Anfängerfehler, die eigenen Produkte gut zu finden, aber nicht darauf zu achten, dass der dem unbekannten Publikum gefallen muss. Deine Freunde und Verwandten sind dabei eine schlechte Quelle, denn die persönliche Nähe erlaubt kaum sachliche und nüchterne Kritik.

Wenn deine Videos fremden Menschen nicht gefallen, dann sind sie schlecht aus deren Sicht. Wie es so schön heißt: der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.

Domtendo hat sich seine Reichweite über Jahre hinweg aufgebaut (1. Video 2009).

Außerdem war er früher, was das Hochladen von Videos im Internet angeht, ein „Innovator“. Außerdem war es damals nicht so bekannt, dass man mit YouTube Geld verdienen kann. Wenn man nur auf das Geld auf ist, wird es nicht klappen.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du vllt mal in deinen Videos richtig Deutsch sprichst.

„Schon komisch dass ich vor 5 Jahren bisschen beliebter war als jetzt“

Naja was erwartest du. Also Kind ist es vielleicht ganz witzig und cool so Zeug wie du es jetzt tust, zu machen.

Aber du scheinst ja jetzt erwachsen und nicht gerade erfolgreich zu sein. Die Kombination zieht deine Reputation deutlich runter.

Versuche dich weiterzubilden und verdiene Geld mit Dingen DIE DU KANNST.

ich glaube es kommt nicht so gut an wenn man selbst sagt das man nur fame werden möchte

ProxiCent  28.12.2021, 07:44

Das internet vergisst nie. Das hier wird gefunden und seinen Ruhm sofort zum Fall bringen sollte er irgendwann ansatzweise kommen.