Warum werden neue Filme nicht gleich online angeboten?

4 Antworten

So ist eben die finanziell Verwertung am besten!

Früher hat es Jahrzehnte gedauert, bis Filme ins TV kamen und Videos, bzw. DVDs/Streaming gab es nicht! Inzwischen ist das nach 2 Jahren sogar relativ schnell, weil die Gewinne durch DVDs/Streaming kaum mehr steigen und die TV-Rechte mehr Geld einbringen, so lange der Film recht neu ist.

Wegen geldmacherrei. Und die kinos müssen auch irgendwie leben

Woher ich das weiß:Hobby – Twd und Marvel fan seit Tag eins :)

Geld? Die Filme müssen auch finanziert werden

JanSaile
Fragesteller

man muss für Filme auf amazon und Apple auch Geld bezahlen

DodgeRT  17.12.2022, 18:20
@JanSaile

Ah okay. Es kam nicht ganz raus wo man streamen soll. Aber ich bezweifle, dass der Anteil bei den Plattformen so groß ist wie im Kino.

Von Experte Spaceinvaders bestätigt

Für Filmfans bedeutet ein Kinobesuch u.a. auch eine bestimmte Atmosphäre, so gut wie nicht vergleichbar mit dem häuslichen Umfeld, das in seinen Möglichkeiten beschränkt ist.

Durch das Kino finanzieren sich die Filme z.T., das sollte man natürlich nicht vergessen.

Dabei sind die Wartezeiten für diejenigen, die lieber zu Hause auf dem Sofa schauen, heutzutage denkbar kurz. Gefühlt kaum im Kino, erhält man kurz darauf bereits die Möglichkeit, die jeweiligen Filme auf anderen Medien zu genießen.