Wird Kino wegen KI aussterben?

6 Antworten

Die KI ist derzeit nur fähig Stockvideos völlig zusammenhanglos zusammenzuschneiden: In anderen Worten sie ist zu dumm dafür einen Spielfilm zu produzieren, mach dir darum keine Sorgen. Ein Buch schreiben kann eine KI bereits, aber ein Film braucht viel mehr Feingefühl und echte Darsteller. Das schafft eine KI nicht solange sie sich vom Menschen unterscheidet. Also: Nein. Die Kinos stehen allerdings schon jetzt leer, da nur Schrottfilme gezeigt werden.

Kinos sind bei weitem besser als Streamingdienste. Die große Leinwand, der abgedunkelte Raum, das lachende Publikum, der gewaltige Sound und die unverkennbare Atmosphäre lässt sich in keinem Wohnzimmer kopieren.

KIs sind für alle Branchen eine Gefahr. Es gibt keinen Beruf, den sie auf Dauer nicht ersetzen könnten. Die Frage ist eben, ob das den Menschen auf lange Sicht gefällt. Sollten die Menschen sich von KIs in jedem Aspekt des Lebens den Arsch pudern lassen, wird sie binnen kürzester Zeit kreativ und geistig degenerieren und von der KI ausgerottet oder ersetzt werden. Das ist Evolution. Ich denke aber, dass es immer viele Menschen geben wird, die das handwerkliche und menschliche lieben. Außerdem sind KIs ein neues Phänomen, es gibt noch kaum Gesetze und in der Zukunft werden viele Branchen dagegen kämpfen, von einem Blechhirn ersetzt zu werden.

Das einige Kinos schließen werden, ist aber durchaus absehbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

geile Vision! Könnte auch irgendwann eintreffen, aber Kinos braucht man doch schon heute nicht mehr um die neuesten Filme zu sehen. da spielen viel mehr Aspekte eine Rolle für das Erlebnis

Kinos nicht . Dann wäre es schon ausgestorben da man alle Filme eigentlich auch zuhause schauen kann. Man geht da ja hauptsächlich hin wegen der Gesellschaft, dem Feeling, der großen Leinwand.

Denke aber schon das die Branche von KI gut übernommen werden wird irgendwann. Also die Herstellung der Filme. Aber bis man das richtig "merkt" wirds noch sehr sehr lange dauern.

Ich verstehe diese ganzen Kinohasser beim besten Willen nicht. Schön, dass man heutzutage zu Hause ein ,,Heimkino'' haben kann mit einem 100 Zoll 8k Fernseher oder einem 8K Beamer und Bang & Olufsen Soundanlage.

Ja toll, ist bei Weitem immer noch nicht die Größe eines Kinos. Hinzukommend ist es unmöglich die Soundqualität vom Kino im Heimkino einzubauen, insbesondere mit Nachbarn.

Kino ist auch einfach ein cooles und geiles Feeling, das nicht ersetzt werden kann.

Aber ja, Kinos werden eines Tages leider aussterben, weil viele wie oben beschrieben zumindest nach ihrer Vorstellung denken, sie hätten ein besseres oder gleiches Erlebnis wie im Kino, obwohl dem rein objektiv betrachtet nicht so ist.

WeiserSatz  18.11.2023, 01:14

Dafür sind die Filme zuhause viel besser. Im Kino spielt es fast nur noch Schrott.

MenschDNA  18.11.2023, 01:15
@WeiserSatz

Naja, den neuen Tribute von Panem kann ich nicht zu Hause sehen. ;)

WeiserSatz  18.11.2023, 01:17
@MenschDNA

Das ist auch genau der einzige Film, den ich mir vor paar Tagen im Kino angeschaut habe, direkt zur Premiere. Sonst spielts jetzt aber dieses Monat schonmal gar nix mehr, was sich lohnt anzusehen. Dabei gibt es hunderte Filme im Internet auffindbar, die nie gezeigt werden, obwohl sie künstlerisch viel wertvoller sind als alles was es im Kino spielt und sogar ausgezeichnet wurde auf Verleihungen - trotzdem nicht im Kino spielt.