Mögt ihr Computeranimierte Filme?

6 Antworten

Ja.

Ich war und bin absoluter Final Fantasy Fan.

Die Filme dazu sind große Klasse.

LG ChrystalDragon7 🍀

Du verallgemeinerst hier schon sehr und irgendwie weiß man auch gar nicht, was dich jetzt genau stört. CGI? Warum regst du dich dann kurz danach über Animationsfilme auf? Das ist doch etwas ganz anderes.

Und was meinst du dann mit "real"? Jurassic Park und Alien nutzten auch CGI.

"stimmungskalt, belanglos in ihrer Geschichte, ohne wirkliche Einzigartigkeit. Ohne Musik die einen Wiedererkennungseffekt hat"

Was hat das damit zu tun, dass die Filme CGI beinhalten? Das gibt es doch genauso auch in Filmen komplett ohne CGI.

"ich finde inzwischen sogar das Titanic ein ganz guter Film"

Titanic benutzte unglaublich viel CGI, auch der Ozean ist in vielen Szenen nicht echt.

Ich bin froh über CGI-Animationen. Märchenhaft, finde ich. Außerdem sind die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, phänomenal.

Diese Animationsfilme gefallen mir auch nicht, wenn sie so sind, wie du beschreibst. Es gibt aber auch Ausnahmen. Wenn du Netflix schauen kannst, dann suche mal nach "Love, Death and Robots". Etliche dieser Kurzfilme zeigen, was möglich ist, wenn Animation mit gutem Drehbuch zusammentrifft.

Im übrigen mag ich Krach, Bumm Actionfilme schon lange nicht mehr, egal ob mit oder ohne CGI. Die sind halt vor allem für ein junges, männliches Publikum gemacht, actionlastig und seelenlos.

Filme mit analoger Schauspielkunst und nur wenigen Computer "Krach Bumm Bäng", sind mir persönlich immer noch am liebsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin da deiner Meinung. In den 90ern und frühen 2000ern wurde ja auch schon in vielen Filmen CGI eingesetzt, allerdings eher unterstützend in geringen Mengen, so dass es überhaupt nicht auffällt. Aber heute werden viele Filme so mit CGI zugekleistert, dass die Sachen die noch echt sind in der Minderheit sind. Reicht mir dann schon, wenn ich nur den Trailer sehe, dagegen sehen ältere Filme deutlich besser aus.