sind filme ohne cgi überhaupt machbar?

7 Antworten

Selbstverständlich und Tricktechnik, egal ob am Rechner oder per Hand alleine macht noch lange keinen guten Film. Im Gegenteil habe ich das Gefühl das in den letzten Jahren vermehrt auf Rechnergenerirtes Bum bum statt auf gute Drehbücher, organische Charakterentwicklung und Darstellung, intelligente Kameraführung und logisch kohärente Storylines wert gelegt wird. Da kommt dann so ein Mist wie Thor 4, Moonfall oder die Disney Star Wars Triologie herraus. Filme für die Tonne.

Die Frage stellt sich eher ob man Trotz einsatz von CGI einen guten Film drehen kann und das würde ich bejahen, solange Regieseur und Produzent die Grundtugenden des Filmemachens nicht vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Machbar ist es auf jeden Fall. Nur ist es eben einfacher vor dem Computer zu hocken und Explosionen usw. dort zu generieren. Ohne CGI ist es eben doch aufwendiger, da man Modelle bauen muss, Explosionen und Crashes koordinieren muss, es gefährlicher ist, aber definitiv realer aussieht!

Klar gibt bzw. gab es Filme ohne CGI in denen selbst die Schauspieler noch schauspielern oder am eigentlichen Set anwesend sein mussten und auch durch die Welt reisen mussten zu den unterschiedlichsten Settings.

CGI ist mMn der Untergang des echten Filme drehens und ich schau mir lieber Filme an, die authentisch sind und nicht hauptsächlich nur im Studio vor nem Green- oder Bluescreen gedreht wurden.

Die Marvel-Filme sind zwar ganz nettes Popcorn-Kino, haben aber mit guten, bildgewaltigen Filmen nicht wirklich was zu tun.

Die heutigen Filme sind oft nur noch reiner CGI-Schrott und das kristallisiert sich auch in den Bewertungen und Rezessionen heraus.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

natürlich geht das. z.B Hulk sieht (bzw. sah damals) dann halt so aus

Bild zum Beitrag

 - (Film, Fernsehen, Kino)

Man kann Filme auch ohne CGI machen