warum werden meine hellen Muffins beim Backen dunkel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich kochstübchen an, pack Alufolie drüber, mach ich ganz oft bei Kuchen, gerade wenn er dicker ist braucht er länger und dann wird er oben oft zu braun. Bei der Hitze würde ich nicht zuviel reduzieren, ich back meistens bei 180° Umluft und die Temperatur bei Umluft ist ja niedriger als Ober-Unterhitze.

Poitora  18.01.2011, 19:47

Vielen Dank für das Sternchen und gutes Gelingen bei deinen nächsten Muffins ;-)

redziere die hitze auf 150 °. a80 ist für muffeins zu hoch. man kann auch die letzen minuten die muffins mit folie abdecken.