Warum werden manche Männer bei Frauen die sie interessieren Nervös?

12 Antworten

Nervosität etwas falsch zu machen, weil man bei dieser Person besonders gut dastehen will. Dadurch entstehen dann solche Dinge wie starkes schwitzen, erröten, stammeln, etc.

Das ist rein psychisch. In diesem Moment spielt der Kopf verrückt. Versucht man mit der Person zu reden, die für einen interessant ist, möchte man nichts falsches machen und sich so unattraktiv machen. Daher denkt man dauerhaft nach und fängt man manchmal an leicht zu stottern, oder hat andere Anzeichen von Nervosität. Das mit dem stoppen und gucken kenne ich nur aus Filmen damit die Szene besser und intensiver wirkt, habe ich im echten nie gesehen, aber vielleicht du ja ;)

Bin kein Profi Psychologe, aber vielleicht konnte ich es ja ein wenig erklären :D

MFG Nils

WandaP
Fragesteller

Danke

Och, das ist eigentlich ganz einfach. Und da gibts verschiedene Gründe für.

Mann will bei der Frau der Träume nix falsch machen und nix falsches sagen. Das macht dann unsicher und nervös und heraus kommt dann halt oft irgendwelches Gestammele. Dann kommt noch die Angst vor Zurückweisung, gerade, wenn man "mehr" will. Klar: besonders cool wirkt das nicht - aber andererseits isses ja süß......

Ich hab das aber auch schon bei Frauen beobachtet....

Wie dem auch sei: ist doch eigentlich süß und ein Zeichen von Interesse am Anderen. Und wenn man selber auch Interesse hat, kann man die Situation ja auch aktiv "entkrampfen".

Menschen sind unterschiedlich und das kann man nicht pauschal beantworten. Könnte viele Gründe haben.

Mein Sohn gehört auch dazu. Er arbeitet dagegen an, nützt nur nix.

Das erste mal sah ich es bei ihm, da war er 2 Jahre alt. Die Farbe wich aus seinem Gesicht und er bekam kein Wort mehr heraus. Er konnte nur noch nicken oder mit dem Kopf schütteln.

Wenn er mit einem Mächen flirtet und rumblödelt weiß ich, sie ist ihm egal. Sie lachen und haben viel Spaß, dann ist klar: Friendzone.

Sobald er aber stumm ist und sich kaum bewegen kann, ist klar: Er ist verschossen in sie.

Leider wird das so nichts. Die eine will er nicht, die andere hält ihn für merkwürdig. So bekommen wir ihn nie unter die Haube.