Warum werden in deutschen Supermärkten keine verschiedenen Bananensorten verkauft?

4 Antworten

Weil fast ausschließlich die Sorte Cavendish angebaut wird.

Für Kochbananen ist der Markt in D begrenzt.

Es gibt für den Weltmarkt 95% Cavendish, Mini Bananen rote Bananen und Kochbananen sind im Handel nur wenig vertreten.

Aber das wird sich bald ändern, sobald der Pilz die Plantagen erreicht

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Es gibt auch Bananen von den kanarischen Inseln. Aber das ist nur ein Nischenprodukt. Sie sind teuer und die Leute wollen billig

Weil Banane die man essen kann im Grunde Klone sind. Bananen haben keine Kerne mehr. Sie können sich nicht auf natürliche Weise fortpflanzen. Nur durch künstlich durch Stecklinge kann man sie vermehren. Stecklinge werden von der Muttep flanzen abgetrennt und sind nur Kopien ihrer selbst.