Tausche Süßigkeiten gegen Obst und lebe gesünder?

8 Antworten

Da möchte dich mal auf die chinesische Organuhr hinweisen.. Es ist eine Aufstellung, die wie eine Uhr die starken und die schwachen Zeiten jedes Organs, verteilt über 24 Stunden, zeigt. Danach sollte man sich richten, wenn es einem gesundheitlich gut gehen soll.

Ich habe mal gelernt, dass Rohkost nicht mehr ab dem frühen Nachmittag gegessen werden soll; tut man es doch, so  liegt das Essen unverdaut bis zum Morgen im Magen und gärt vor sich hin: die Leber wird mit Fuselalkoholen belastet und man wundert sich, warum man so kaputt ist. Die Brigaden, die das Obst verdauen sollen, haben schon Schicht und kommen erst am nächsten Morgen wieder zur Atbeit.

Ich habe mal einen interessanten Aufsatz zu diesem Thema gelesen, der einem die Augen öffnet: http://www.schloss-klinik.de/ueber-das-abendessen-und-die-entstehung-der-krankheitskaskade/.

So sieht es von der Ernährungsseite aus, wo man noch vermeiden kann, krank zu werden und Ärzte konsultieren zu müssen! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung

2 Äpfel: 150-180 Kalorien

2 Bananen: 230-280 Kalorien

1 Tüte Chips: 900 Kalorien

1 Tüte Haribo: 600 Kalorien

Entscheide du =)

Bananen haben die meisten kalorien (kohlehydrate). Ansonsten ist alles im Rahmen :) keine Sorge. Fruchtzucker ist der gesunde zucker, nicht wie der zucker, den man in Schokolade und co verwendet

Greif lieber zu Gemüse, Obst enthält auch Fruchtzucker was nur etwas gesünder als der normale Zucker ist, du könntest z.B Gurken essen so viel wie du willst, sie enthalten kaum Kalorien.

Fruchtzucker ist auf jedenfall gesünder als raffinierter Industriezucker. Das liegt daran, dass Industriezucker deinen Insulinpegel enorm in die Höhe schnellen lässt. Fruchtzucker dagegen wird insulinunabhängig abgebaut. Unterscheiden musst du allerdings echten Fruchtzucker in den Früchten und industriell hergestellten Fruchtzucker. Dieser widerum gilt als schädlich für die Gesundheit.

Und wenn du zwei Äpfel am Abend ist, ist das noch kein enormer Konsum. Solange du keinen ganzen Beutel aufisst, ist alles in Ordnung, mach dir keinen Kopf! Guten Appetit! :-)