wie funktioniert das mit den angeboten in den supermärkten?

2 Antworten

Bei Lidl, Aldi, Rewe und den größeren Ketten wird das alles von der Zentrale aus geplant also die Angebote und somit eben was dann im Angebot ist. Und das schon Monate im Vorfeld.

Was natürlich ist, dass ich die Angebote natürlich irgendwann im Laufe des Jahres wiederholen und es teilweise diese Woche Sachen bei Lidl im Angebot gibt die dann nächste oder übernächste Woche bei Aldi im Angebot sind oder bei Rewe oder Kaufland usw so rotiert das praktisch durch sämtliche Discounter und Supermärkte. irgendwo ist immer was im Angebot.

MHD Ware wird dafür von den Läden noch mal extra reduziert. und das immer dann wenn es MHD in greifbare Nähe rückt. Dann setzen das die Läden noch mal extra runter und dafür gibt es dann meist ein extra Bereich im Laden wo genau diese Ware liegt inklusive rabattaufkleber drauf. Und da liegt dann eben alles rabattiert was das MHD innerhalb der nächsten zwei bis drei Tage erreicht. Ganz unabhängig von den regulären angeboten

Die Angebote sind vom öffentlichen Supermarkt oder der Kette geplant, und nie zufällig.