Hallo und einen schönen Montagmorgen allesamt?Markenartikel oder noname Produkte?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

also bei Eigenmarken bin ich nicht wählerisch, da sie fast gleich sind mit den Markenprodukten, aber deutlich preiswerter.

No Name nur in Ausnahmefällen, wo wir auch schon mal gute Erfahrungen gemacht haben.

Markenprodukte , bei Lebensmitteln ist es meist Käse und einige andere Produkte wie Brot oder Brötchen z.B. Ebenfalls noch Tiefkühlprodukte.

TV . Gerät kommt mir schon immer nur Panasonic ins Haus. Beste Erfahrungen gemacht. Auch Handy immer von Samsung.

Bei Kleidung lege ich gar keinen Wert auf Marken. Wenn da mal was im Angebot ist oder ein sogenannter Schlußverkauf, kann man auch mal da zugreifen. Ansonsten tun es auch mal Klamotten vom Discounter.

pjotr17
Fragesteller

Hallo...

Dankeschön für deine Antwort...

VG vom pjotr17((:_:))

Lexa1  19.07.2023, 10:24

Danke für den Stern 👍

pjotr17
Fragesteller
@Lexa1

Bitteschön, gerne...

H.a.n.d. VG vom pjotr17((:_:))

Hallo,

Achte ich auf Marken?

Ja, hier und da schon. Marke heißt nicht immer sündhaft teuer. Ich habe schon meine Sachen die ich am liebsten von bestimmten Marken habe. Wie zb mein Putzmittel, Schampo, auch Lebensmittelmarken. Rucksäcke kaufe ich seit meiner Teenagerzeit nur von Eastpak 😅 Das ist aber eher eine Splin/Macke.

Meine Fernseher (ich hatte bisher 3 in meinem Leben) kaufe ich immer von der selben Marke. Auch mit meinen Handy bin ich Markengebunden.

Also Marken sind mir wichtig wenn ich davon überzeugt bin aber es müssen keine teuren Marken sein. Trotzdem möchte ich wenn ich mir etwas anschaffe ein paar Jahre etwas davon haben.

Nachtrag: Was ich überhaupt nicht mag sind Klamotten auf denen groß der Markenname draufsteht. Das würde ich niemals tragen. Da käme ich mir vor wie eine unbezahlte Werbeplattform

pjotr17
Fragesteller

Hallo...

Dankeschön für deine Antwort...

VG vom pjotr17((:_:))

Guten Abend alle zusammen,

"Greift ihr beim Einkauf ausschließlich bei Markenartikeln, noname Produkten

oder Eigenmarken der Discounter/Supermärkten zu?

Ist nicht generell auf Lebensmittel begrenzt..."

Nein, ich greife keinesfalls beim Einkauf ausschließlich auf Markenartikel zu, die meistens teuerer sind, als eben die noname oder Eigenmarken der Discounter/Supermärkte.

Auf jeden Fall schaue ich betr. die angebotenen Lebensmittel immer auf deren Inhaltsstoffe, bevor ich sie kaufe - egal ob es sich dabei um Markenartikel oder noname Produkte - handelt.

oder Eigenmarken der Discounter/Supermärkten.

In dem Sinne wünsche auch ich Euch allen hier nun noch einen schönen Abend, später eine gute Nacht und morgen wieder einen ganz schönen neuen Tag.

Liebe Abendegrüße an Euch alle von COSMIA (Miakoda)

https://www.youtube.com/watch?v=cCfrmnVC9MM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pjotr17
Fragesteller

Hallo...

Dankeschön für deine Antwort...

VG vom pjotr17((:_:)

Meistens kaufen wir die Sachen von den Marken, von denen wir diese Sache immer kaufen. Zum Beispiel, Brot kaufen wir immer von "Harry Brot". Eigenmarken eher selten, nur wenn es am billigsten ist oder es keine andere Marke gibt.

Bei Kleidung ist es bei mir so: Im Laden kaufen wir No-Name-Produkte und die Markenklamotten bestellen wir im Internet.

pjotr17
Fragesteller

Hallo...

Dankeschön für deine Antwort...

VG vom pjotr17((:_:))

Hallöchen

Eine wunderbare GUGUMO-Frage , die ich gerne noch beantworten möchte

Gerade eben sah ich einen Bericht über Billig-Marken aus der Modebranche

https://youtu.be/-6mnRzxJ2LQ

Menschen im Ausland arbeiten zu einem Hungerlohn für namhafte Unternehmen wie KIK und Co. Die Armut der Menschen in diesen Ländern werden gnadenlos ausgenutzt

Und d a s unterstütze ich nicht

Ich gebe keine Reichtümer für meine Kleidung aus,- ich gehe immer in den Second-Hand-Laden im unmittelbaren Umkreis von uns

Und von einer Nachbarin bekomme ich sehr viel Kleidung geschenkt, und gebe diese auch weiter an Bedürftige

Mit den Lebensmitteln handhabe ich es so ,- ich kaufe meist Angebote der Supermärkten aus der Region

Da ich sehr flexibel bin , und gerne koche, kann ich da auch gut variieren , was ich daraus Leckeres zaubere

Natürlich muss man in der heutigen Zeit gut wirtschaften, um über die Runden zu kommen, denn alles ist extrem teuer geworden

Ich glaube, ich mache das richtig, und versuche einfach, einen Teil dazu beizutragen

Allen einen entspannten Tag

LG Angel

pjotr17
Fragesteller

Hallo...

Dankeschön für deine Antwort...

VG vom pjotr17((:_:))