Warum werden immer mehr Leute schwul/leabisch/Bi-Sexuell?

34 Antworten

Erklären kann ich es nicht, aber es ist jetzt nicht so, dass sie alle plötzlich sagen "okay ich bin jetzt schwul/pan/etc.."

Es ist eher so, dass immer mehr Leute offen damit umgehen können/wollen, weil wir in Deutschland zum Glück sehr freundlich damit sind. Früher war das ja nicht so, weshalb man dann auch kaum von ihnen was gehört hat, wenn man das jetzt versteht.

Und es sind eigentlich mehr Leute hetero als du denkst, es ist vielleicht jetzt nur, weil man endlich mit der Offenheit umgehen kann und seine Sexualität gründlich überdenkt. Ich z.B bin lesbisch und skolio, hatte aber auch eine Beziehung mit einem Jungen, bevor ich mal darüber nachgedacht habe

Es sind genauso viele wie es immer waren, aber heutzutage stehen einfach viel mehr Menschen dazu, auf was sie stehen.

Und dass es in deiner Gruppe 20% sind, hat nichts zu bedeuten.

Wenn ich in einer Gruppe von 4 Leuten bin und 3 davon schwul sind, kann ich auch nicht sagen, dass 75% der Menschheit schwul sind.

Es werden nicht wirklich mehr sondern die Akzeptanz für LGBTQ wird mehr wodurch sich immer Leute wohl fühlen dies Öffentlich zu sagen. Ein Trend ist das nicht.

Es waren schon immer in der der menschheit der gleiche teil nicht hetero nur hat man es früher nicht offen gesagt, heute kann und sollte man das und deshalb kommt es einem vielleicht mehr vor.

Mit diesem Thema wird heutzutage zum Glück offener umgegangen und mehrere Leute outen sich, aber leider ist es trotzdem noch negativ behaftet.

Gerade in Großstädten ist es einfacher sich zu outen als auf dem Dorf!

Dir kommt das also nur so vor als wären mehr Leute heute anders gepolt als früher!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man sieht nur mit dem Herzen gut..(Antoine de Saint-Exupery)