Warum werden im Naturschutzgebiet in Oostvaderplassen keine Prädatoren eingeführt?

1 Antwort

Von Experte myotis bestätigt

Ich hab mich Mal ein wenig recherchiert, weil ich davon noch nie was gehört habe.

Aber um deine Frage im Bezug auf Prädatoren schnell zu beantworten:

Oostvaardersplassen ist 56 km² groß. Das Territorium eines einzigen Wolfsrudel beträgt in der Regel 150 km² bis 200 km². Demnach ist die fläche einfach viel zu klein.

Die Idee an sich ist ja schön und gut. Aber die Umsetzung ist das genaue Gegenteil. Die Tiere leiden, tausende verhungern. Das ganze sollte beendet werden und zwar umgehend. Entweder das, oder das Gebiet muss stärker bejagt werden.

Privat196
Fragesteller

Ah interessant. Aber Wölfe werden ja auch in viel viel kleineren Gehegen gehalten. In Zoos zum Beispiel.