Leben Wölfe oder Wolfsartige am Amazonas-Regenwald?

3 Antworten

Früher waren die in ganz Eurasien /Nordamerika verbreitetet. Bei den Unterarten gibt´s den Rotwolf (in küstennahen, sumpfigen Prärien -Osttexas /Louisiana), Polarwolf (äußersten NW Nordamerikas- mit dichtem, langhaarigem, fast weißem Fell) und Timberwolf (in nordamerikanischen Wäldern). Europa hat noch einge wenige Eurasische.

Der Rothund lebt noch im Regenwald, den Brasilian.Kampfuchs in ebenda, Fingerotter (Überfamilie) denn wenn du von Wolfsartig ausgehst, ist Hundeartig das Stichwort, weil´s zur selben Familie gehört. Und dazu zählten dann auch Bären, Robben, Pandas usw.

der Koyote kommt auch in Costa Rica vor, im Regenwald selbst gibt es aber vorrangig Großkatzen

ach und den Mähnenwolf gibts noch, den größten Hundeartigen

es gibt zb den Mähnenwolf und den Maikong Wildhund. es gibt auch noch den Andenschakal oder Andenfuchs. er lebt aber wie der Name schon sagt in den Anden von 1000 bis 4500 Meter höhe. er ist jedoch weder ein echter Schakal noch ein echter Fuchs.