warum werden die haare beim friseur vor dem schneiden immer gewaschen?

6 Antworten

Bei meinem Frisör komme ich immer mit frisch gewaschenen Haaren hin und er macht sie noch nass und schneidet sie dann.

Lassen sich besser schneiden, weil nass und beim nachsehen, ob alles gut liegt, liegen die Haare richtig.

Eine Frisur, die 1 - 2 Tage nicht gewaschen wurde liegt ganz anders als nasse, frisch gewaschene Haare.

In Klier- und Styleboxx-Salons wird es automatisch gemacht, da im Preis inbegriffen.

In anderen Salons auf Nachfrage oder auch wenn man nicht darum bittet, dann nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nicht immer, kannst auch fragen, ob die das ohne machen. Machen manche, wenn du nicht mit fettigen ekligen Haaren aufkreuzt. Bei unserem Frieseur ist der Preis egal. Dann lasse ich mich lieber verwöhnen. Aber nass gemacht werden die auf jeden Fall. Alternativ: du gehst nicht zum Friseur.