ist es unhöflich mit fettigen haaren zum friseur zu gehen?

13 Antworten

Ja, hatte schon 2 mal ein Praktikum beim Friseur und die ekeln sich auch davor.

Wenn du nicht das Gesprächsthema zwischen den Mitarbeitern werden möchtest geh lieber nicht mit fettigen Haaren hin, denn das wird auch für dich unangenehm.

Ich finde es in manchen Situationen okay in manchen nicht so.

Zum Beispiel beim Färben, da ist es besser sich den Tag davor die Haare nicht zu waschen weil die Kopfhaut dann einen natürlichen Schutzfilm hat und es auch vor Reizungen und alles schützen kann. Und sollten sie halt den nächsten Tag fertig sein ist das halt so.

Bei Nasshaarschnitten (also wo ja eh vorher gewaschen wird) finde ich es auch nicht schlimm. Aus den einfachen Grund weil man seine Haare nur dann waschen sollte wenn es nötig ist. Und wenn ich morgens sehe meine Haare sind fertig ich gehe heute aber eh zum Frisör zum waschen und schneiden dann wäscht man sich doch nicht extra die Haare. Grade weil es sonst schädlich wird für die Haare.

bei Trockenhaarschnitten wiederum finde ich es auch ein wenig unhöflich.

ich denke halt immer das es situationsbedingt ist. Aber in den meisten Fällen ist es nicht schlimm. Und alle Friseure die sich darüber beschweren haben sich den falschen Job ausgesucht :)

Und bei mir im Betrieb hat sich auch noch keiner darüber aufgeregt.

Ich finds schon ekelhaft besonders fettige Haare stinken echt auch und das ist nicht angenehm reinzufassen

Finds nicht unbedingt unhöflich Aber ekelhaft

Entweder waschen und trocken schneiden oder nicht fettige Haare waschen und schneiden

user38379  24.02.2019, 20:40

Dann braucht man sich auch nicht da die Haare waschen lassen

Das geht einfach gar nicht. Stell dir mal vor du bist Friseur und musst so jemandem die Haare waschen.

Es gehört zum guten Ton mit gepflegten und sauberen Haaren zum Friseur zu gehen.

Die Aussage dass man als Friseur damit rechnen muss, ist eine Frechheit und Personen die so denken, sollten sich schämen.

Nein, wenn man in Eile ist und was spontanes dazwischen kommt,wo man extra zum Frisör müsste oder wenn man aus Frisurentechnische Gründe wie ich auch selber, mit 3Tagen nicht gew. Haaren dort hingeht. Da bei mir das Ergebniss des selben Haarschnittes und Frisör mit angef. Haare viel besser ausschaut , als mit frisch gewaschene Haare 😀

Bei Unhygiene und Faulheit sich die Haare nicht waschen zu wollen, für mich ein klares nogo !