Muss ich beim Friseur eine Haarkur bezahlen, wenn ich diese eigentlich nicht wollte?

8 Antworten

Waschen und Föhnen steht entweder ausgeschrieben oder im klein Gedruckten. Sonst einfach den Friseur fragen.

Wenn man dies nicht wollte, muss man es auch nicht bezahlen.Wenn ich sage ich möchte gerne 3 Zentimeter kürzer und er macht die Haare Pink ist das fast das selbe.Hast du ja nicht *bestellt*  (meine mich an ein Urteil zu erinnern wo dies als Körperverletzung galt....aber egal).

Kein Friseur dieser Welt darf Dir einfach irgendwas draufmachen, was Du im Anschluß extra bezahlen muß, das ist äußerst unseriös, und das sollte man sich in gar keinem Fall gefallen lassen. Du fragst nach einem Sondertarif, da Du erst 15 bist.....das ist paradox, kein Maler streicht ein Kinderzimmer günstiger, als das Eltern-Schlafzimmer, es sei denn es ist kleiner- und nur darauf kommt es an. Es gibt eine menge Friseure, die bieten selber fönen an, oftmals sind waschen und schneiden ein Preis zusammen- da nützt es nicht viel, wenn Du uns hier fragst....da mußt Du schon vor Ort  schauen, denn Pauschalauskünfte gibt es nicht....

Wenn ein Friseur der Behandlung Leistungen und/oder Produkte hinzufügt, die zusätzliche Kosten generieren, sollte er normalerweise auch vorher darauf hinweisen.
Wie Friseure die Preise staffeln (15 Jahre fällt bei keinem Friseur unter "Kindertarif"), liest Du bei jedem guten Friseur in seiner Preisliste.
Es gibt Friseure, die auch "Teen-Tarife" und/oder "Teen/Teenager"-Aktionstage anbieten.
Wenn Du Dein Haar vor dem Friseurbesuch selbst wäschst und keine Stylingprodukte, etc. an das Haar gibst, kannst Du im Salon ja darauf hinweisen.

Nein, das muss man nicht. Allerdings musst du genau hinhören. Wenn der Frisör sagt "jetzt tut eine Haarkur gut" gleich sagen, dass du keine möchtest. Sonst wertet er es als Zustimmung.

Ordentliche Arbeit muss ordentlich bezahlt werden. Niemand kommt bei einer Autoreparatur darauf, dass es nicht mehr als 10 Euro kosten darf. Überleg man, wie lange Haare schneiden dauert, dazu waschen und fönen. Außerdem Material und die Kosten des Geschäfts...

Natürlich werden deine Haare gewaschen und geföhnt und manchmal, eigentlich meistens macht man eine Haarkur drauf. Sonst suchst du dir einen Salon der sich darauf spezialisiert hat, dass die Kunden selber Haare waschen und föhnen. Deine Eltern werden doch wohl für den Friseur aufkommen. Noch etwas der Preis des Haarschnitts richtet sich nach der Länge des Haares und ob du eine neue Frisur willst oder nur deinen Schnitt nachschneiden willst.

wotan0000  06.06.2015, 17:30

Ich gehe seit Jahren zum Friseur zum *trocken schneiden*.

Goodnight  07.06.2015, 15:22
@wotan0000

Ja das glaube ich dir gerne, doch die wenigsten Friseure lassen sich darauf ein. Würde ich auch nicht tun.