Wenn man beim Friseur eine Haarkur machen lassen möchte, findet diese dann vor oder nach dem Schneiden statt?

3 Antworten

Bin zwar männlich, aber ich kenne es so, dass die Kur nach dem Waschen und Schneiden gemacht wurde. Nach einigen Minuten wurde die Kur dann ausgewaschen und ich bekam noch eine Kopfmassage. 😀

Ist völlig egal, kann man aber auch selber daheim nach dem Haare waschen machen, ist billiger.

Für gewöhnlich nach dem Schneiden.

Wozu auch Müll mit einer Kur verwöhnen?

alsterGirl
Fragesteller

Müssen sie dann vor und nach dem schneiden gewaschen werden?

Hoppenla  19.08.2021, 11:51
@alsterGirl

Gewaschen (mit Shampoo) werden sie vor dem Schneiden. Die Haarkur wird nur ausgespült (ohne Shampoo).

alsterGirl
Fragesteller
@Hoppenla

Kommt die Kur in trockenes oder nasses Haar? Bzw müssen die Haare nach dem schneiden dann nochmal nass gemacht werden um die Kur aufzutragen?

Hoppenla  19.08.2021, 11:59
@alsterGirl

Die meisten Kuren können sowohl in trockenem, als auch in nassem (feuchtem) Haar angewendet werden.