Frage von WadeWilson14, 97

Haare fallen aus nach Friseurbesuch?

Hallo,

(Männlich,16 Jahre)

hab mir schon vor einigen Tagen beim Friseur die Haare kürzer schneiden lassen.Bemerke seitdem bei/nach dem Duschen einzeln Haare ausfallen.Es handelt sich dabei nicht wirklich um viele,aber davor fielen mir halt keine auf?Woran kann das liegen?

Antwort
von muschmuschiii, 49

Ganz bestimmt nicht am Friseurbesuch!

Das Haar durchlebt diverse Zyklen: wachsen, ruhen, ausfallen ...... jetzt sind vermutlich etliche in der Phase "ausfallen"

Antwort
von Gestiefelte, 51

Es fallen immer Haare aus beim waschen. Was soll denn der Friseur gemacht haben?

Hätter er gefärbt oder so, ja dann könnte was dran sein, aber nur durch schneiden fallen dir keine Haare aus.

Antwort
von Lapushish, 50

Am schneiden wohl kaum. Wird andere Gründe haben oder es sind die abgeschnittenen Haare, die sich erst aus den anderen Haaren lösen mussten

Antwort
von DanielaDanni, 44

Es ist normal das ein paar Haare ausfallen. Mach' dir keinen Kopf. Vielleicht hast du es vorher nur nicht gemerkt. ☺️

Antwort
von korbandallas, 23

Wenn du sie nur hast schneiden lassen, schon mal nicht am Friseur.

Vielleicht bekommst du ja jetzt dein Sommerfell.

Aber mal im ernst wenn es schlimmer wird geh mal zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community