Warum werden beim Wrestling in den USA bei den Frauen, wenn sie verloren haben , bei manchen kämpfen, die Haare abrasiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es Wrestling ist, ist die Show drum herum mindestens genau so wichtig. Und da kommen immer wieder solche Matches, wo irgendwas verrücktes passiert, was halt zur Storyline passt. Wahrscheinlich würde das Match schon Wochen vorher so angekündigt. Und die Verlierern wusste, was passiert.

Anna43592
Fragesteller

Findest du das denn gut ?

ozz667  06.08.2020, 23:18
@Anna43592

Ja und nein.

Ich habe keine Probleme damit, dass der Verliererin die Haare abgeschnitten werden. Das ist abgesprochen und sie hatte bei den Absprachen auch ein Mitspracherecht. Insofern finde ich es OK.

Generell bin ich bei Wrestling etwas zwiegespalten.

Es ist Show. Ich sag mal, wie bei den Ehrlich Brothers. Da weiß auch jeder, die können nicht zaubern, aber die unterhalten das Publikum. Genau wie beim Wrestling. Halt eine gute Show.

Auf der anderen Seite, die Wrestling Veranstalter sind Wirtschaftsunternehmen. Wie alle, in den Profi Sportligen in den USA. Dieses extreme Wirtschafts- und Profitdenken finde ich jetzt nicht so toll.

Und zum dritten soll das ganze noch irgendwie Sport sein. Klar, die Wrestler müssen fit sein. Aber sportlicher Wettkampf ist das ja nicht. Da hat die Show die Oberhand.

Wenn ich das mal sportlich vergleiche, die Fußball-Amateure spielen den selben Fußball, wie die Profis. Die Football Amateure in den USA machen den selben Sport, wie die Profis in der NFL. Obwohl auch das ein Wirtschaftsunternehmen ist.

Im Ringen heißt es, Amateure sind die klassischen Ringer, so griechisch-römisch und so, wie man es von zB Olympia her kennt. Und das hat ja nix mit dem Profi-Wrestling zu tun.

Und das ist der Punkt, der mich stört. Viel Show, wenig Sport.

Wrestling ist nur Show und sowas wird vorher abgesprochen mit beiden Kämpferinnen.

es geht um die show- gab auch mal nen wrestling match zwischen zwei männern um das sorgerecht eines kindes...;)

#brainpain

Das ist doch eh alles nur Show und Klamauk. Dabei geht es um Demütigung.