Warum werde ich immer falsch verbunden?

6 Antworten

Schon mal daran gedacht, dass du nicht mehr die aktuelle Nummer deines Freundes besitzt.

Nach einer gewissen Zeit, wird eine Nummer, wenn sie nicht genutzt wird, an jemand anderen weitergegeben.

Oder dein Freund wollte dich nur reinlegen. Es wäre denkbar, da du immer nur an die gleiche falsche Stelle weitergeleitest wird.

TheExpert13
Fragesteller

Er hat mir die richtige Nummer gegeben, wir halten ja schon seit vielen Jahren Kontakt.

Sarah18072000  17.09.2016, 20:51
@TheExpert13

Vielleicht ist es dann wirklich passiert, dass er sein Handy inklusive Nummer (Sim-Karte) verloren hat und somit das Krankenhaus die Nummer bekommen hat.

Um zu testen, ob es an der falschen Nummer liegt oder an der Vermittlungsstelle, versuche folgendes aus:

Besuche die Website des Krankenhauses in Landau und suche dort die Telefonnummer heraus. Vergleiche die Nummer des Krankenhauses mit der deines Freundes. Sind sie identisch?

asdundab  17.09.2016, 20:58

Es geht um Festnetz zu Festnetz (soehe Kommentar unter meiner Antwort.

Ziehe mal euren Router aus der Steckdose und steck ihn nach 30 sek wieder ein.

Klappt es danach beschwere dich bei deinen Provider.

Scheint wohl häufiger bei VOIP Geräten vorzukommen, wurde mal mehrfach mit dem Polizei Notruf verbunden.

Hallo TheExpert13,

das Phänomen tritt lediglich bei dieser Verbindung auf oder auch bei anderen Anrufen?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
TheExpert13
Fragesteller

Nur be dieser verbindung

Telekomhilft  20.09.2016, 09:10
@TheExpert13

Hmmm... das ist merkwürdig.

Weißt du bei welchem Anbieter der Freund ist? Ich lasse das Ganze gerne einmal durch die Technik prüfen. Sende mir dafür bitte unser Kontaktformular vollständig ausgefüllt zu. bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Gibst du die Nummer per Hand ein, oder ist sie in deinen Kontakten gespeichert und du tippst nur seinen Namen an? Möglicherweise hat jemand mit deinem Handy gespielt und die Nummer verändert?

TheExpert13
Fragesteller

Ich tippe ja extra die Nummer per Hand ein, und ich weiß, dass es die richtige ist, ich komme mir schon echt blöd vor.

asdundab  17.09.2016, 20:57

Naja, 040 und eine 09er Nummer sollte man vin der Vorwahl schon unterscheiden können.

Ist das anrufende Gerät ein Mobiltelefon?

Ist das anzurufende Gerät ein Mobiltelefon?

Wählst du die Nummer über die Kontakte, oder tippst du sie ein?

An wie vielen verschiedenen Orten bist du schon gelandet?

TheExpert13
Fragesteller

Nur das Landauer Krankenhaus, es handelt sich um eine Leitung von Festnetz zu Festnetz per VOIP

asdundab  17.09.2016, 20:56

Blöde Frage: Könnte es villeicht sein, dass dein Freund in Landau im Krankenhaus liegt, und deswegen online eine automatische Rufumleitung auf die Nummer des Krankenhauses eingestellt hat. (Dies wäre technisch problemlos möglich)