Frage von TheExpert13, 77

Warum werde ich immer falsch verbunden?

Ich will meinen Freumd anrufen, doch immer wieder werde ich mit dem Krankenhaus in Landau verbunden, was ist da los? Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich mich nicht verwählt habe, zu mal ich nach Hamburg telefonieren wollte, warum werde ich immer falsch verbunden? Heute ist es das Krankenhaus in Landau, morgen ist es irgend ein Puff und übermorgen irgendeine teure Nummer in Ägypten, was ist da los? Ich vermute dahinter einen technischen Defekt in der Vermitlungsstelle.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hallo TheExpert13,

das Phänomen tritt lediglich bei dieser Verbindung auf oder auch bei anderen Anrufen?

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von TheExpert13 ,

Nur be dieser verbindung

Kommentar von Telekomhilft ,

Hmmm... das ist merkwürdig.

Weißt du bei welchem Anbieter der Freund ist? Ich lasse das Ganze gerne einmal durch die Technik prüfen. Sende mir dafür bitte unser Kontaktformular vollständig ausgefüllt zu. bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 37

Ist das anrufende Gerät ein Mobiltelefon?

Ist das anzurufende Gerät ein Mobiltelefon?

Wählst du die Nummer über die Kontakte, oder tippst du sie ein?

An wie vielen verschiedenen Orten bist du schon gelandet?

Kommentar von TheExpert13 ,

Nur das Landauer Krankenhaus, es handelt sich um eine Leitung von Festnetz zu Festnetz per VOIP

Kommentar von asdundab ,

Blöde Frage: Könnte es villeicht sein, dass dein Freund in Landau im Krankenhaus liegt, und deswegen online eine automatische Rufumleitung auf die Nummer des Krankenhauses eingestellt hat. (Dies wäre technisch problemlos möglich)

Kommentar von asdundab ,

*?

Antwort
von Sarah18072000, 44

Schon mal daran gedacht, dass du nicht mehr die aktuelle Nummer deines Freundes besitzt.

Nach einer gewissen Zeit, wird eine Nummer, wenn sie nicht genutzt wird, an jemand anderen weitergegeben.

Oder dein Freund wollte dich nur reinlegen. Es wäre denkbar, da du immer nur an die gleiche falsche Stelle weitergeleitest wird.

Kommentar von TheExpert13 ,

Er hat mir die richtige Nummer gegeben, wir halten ja schon seit vielen Jahren Kontakt.

Kommentar von Sarah18072000 ,

Vielleicht ist es dann wirklich passiert, dass er sein Handy inklusive Nummer (Sim-Karte) verloren hat und somit das Krankenhaus die Nummer bekommen hat.

Um zu testen, ob es an der falschen Nummer liegt oder an der Vermittlungsstelle, versuche folgendes aus:

Besuche die Website des Krankenhauses in Landau und suche dort die Telefonnummer heraus. Vergleiche die Nummer des Krankenhauses mit der deines Freundes. Sind sie identisch?

Kommentar von asdundab ,

Es geht um Festnetz zu Festnetz (soehe Kommentar unter meiner Antwort.

Antwort
von felixuser, 20

Ziehe mal euren Router aus der Steckdose und steck ihn nach 30 sek wieder ein.

Klappt es danach beschwere dich bei deinen Provider. 

Scheint wohl häufiger bei VOIP Geräten vorzukommen, wurde mal mehrfach mit dem Polizei Notruf verbunden.  

Antwort
von Ringoscarlett, 39

Gibst du die Nummer per Hand ein, oder ist sie in deinen Kontakten gespeichert und du tippst nur seinen Namen an? Möglicherweise hat jemand mit deinem Handy gespielt und die Nummer verändert? 

Kommentar von TheExpert13 ,

Ich tippe ja extra die Nummer per Hand ein, und ich weiß, dass es die richtige ist, ich komme mir schon echt blöd vor.

Kommentar von Ringoscarlett ,

Gib die Nummer mal hier ein:

http://www.dastelefonbuch.de/Rückwärts-Suche

Wenn das Krankenhaus als Ergebnis erscheint, weisst du, dass du die falsche Nummer nutzt. Dann frag doch mal deinen Freund via Facebook oder so, ob er dich kurz anrufen kann, damit du die Nummer im Display siehst. 

Kommentar von asdundab ,

Naja, 040 und eine 09er Nummer sollte man vin der Vorwahl schon unterscheiden können.

Antwort
von mychrissie, 15

Wenn sich immer der gleiche falsche Teilnehmer meldet, dann könnte es eine Rufnummerumleitung sei.

Wenn es aber so verschiedene Nummern sind, dann scheint ja alles auf einen Fehler hintzuweisen. Ruf mal deinen Provider an. Ich drück Dir die Daumen, dass sich dann nicht Kim-Jong-Un in Nordkorea meldet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community