Warum werde ich im Internet beleidigt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sich Leute so verhalten, kann ich Dir auch nicht beantworten. Vielleicht haben sie sonst nicht viel zu sagen sowie ein geringes Selbstwertgefühl und versuchen nun, in der Anonymität des internets, das zu kompensieren.

Leider scheint das heute mehr und mehr um sich zu greifen. Aber laß Dich davon nicht abhalten, weiterhin sachlich zu bleiben und andere so zu behandeln wie Du gern behandelt werden möchtest - wenn Du weiterhin sachlich bleibst, könnte ich mir vorstellen, dass sich solche Leute weitaus mehr ärgern, als wenn Du Ihnen Kontra gibst.

Im Internet kann man sein wer man will -> fast aber in z.B. Foren oder Spielen ist dies schon eher der Fall. Vielleicht hatte die Person einen schlechten Tag und hat sich den nächst besten gesucht um Dampf abzulassen. Andere wiederum vertragen es einfach nicht andere Meinungen als ihre zu hören/lesen und "gehen dann zum Angriff über". Andere haben auch einfach Spaß dran und wenn man darauf eingeht und direkt mitmacht gibt denen das noch nen extra kick.

Das alles ist natürlich keine Entschuldigung und sollte auf keinen Fall andere dazu animieren das selbe zu tun. Nimm das einfach nicht ernst und ignoriere es. Dafür gibt es ja z.B. in den meisten Online-Spielen die Mute-Option ;)

Ich wurde auch schon grundlos blöd angemacht. Ich hab den Depp nichtmal angeschrieben. Ich wollte ihn eine gute Antwort spüren lassen aber lies es dann doch sein, weil ich mir dachte, der will eh nur streiten oder Leute fertig machen und den Gefallen tu ich solchen Schwachköpfen nicht. Später wurde er selbst auf seinen Kommetar beleidigt. Da kam nichtsmehr.:D

Das ist das Internet. Was willst du erwarten?

Wenn du an den richtigen Orten bist, wirst du aber auch im Internet respektiert.

Weil sie eben auf solch eine Reaktion von dir warten