Warum wird man als Incel beleidigt wenn man Frauen kritisiert?

18 Antworten

Frauen sind keine homogene Gruppe, vielleicht hast du dich falsch ausgedrückt oder ich habe dich (bewusst) falsch verstanden aber alleine die Formulierung "...wenn man Frauen kritisiert", solltest du damit die Gruppe aller Frauen, was die Aussage impliziert, meinen, wäre das schon misogyn und da nicht jeder weiß wie man das schreibt, sagen halt einige heute Incel.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung: "Warum wird man als Rassist beleidigt, wenn man Schwarze kritisiert?". 'Schwarz' ist einfach ein Phänotyp, nicht einmal eine Ethnie. Alleine aber schon mit der Aussage wird impliziert 'die sind alle gleich' und genau das, Menschen aufgrund ihrer phänotypischen Zuordnung über einen Kamm zu scheren, ist die Definition von Rassismus. Die Frage ist somit rein rhetorisch.

Naja jede Frau ist anders, wenn kannst du eine Frau speziell kritisieren. Wenn das sachliche kritik ist, wird sie dich nicht beschimpfen.

... wenn es sachlich wäre, würde es nicht kritisiert werden und niemand würde wissen, dass die Meinung von einem "Incel" stammt.

Kritisiert wird es eben, weil "Incel" in einem Großteil der Fälle eben unsachlichen, diffamierenden, Blödsinn über Frauen (und andere Männer) erzählen - auch wenn die das vielleicht wirklich für "sachlich" halten könnten...

HarryXXX  25.09.2021, 14:08

Die ganze Incel Bewegung ist Schwachsinn. An sowas glauben doch nur nur dumme Youtube Jünger, die die Kontrolle über ihr Leben schon lange an irgendwelche dubiosen Influenzer Kasper abgegeben haben. Wer an Chads und solchen Mist glaubt, der hat definitiv nicht alle Latten am Zaun. Womit auch erklärt wäre, warum die Typen von Frauen gemieden werden.

guitschee  25.09.2021, 14:13
@HarryXXX
Womit auch erklärt wäre, warum die Typen von Frauen gemieden werden.

Absolut. Vor allem - viel unattraktiver könnte die Figur des "Chads" gar nicht sein - ich weiß echt nicht, wie die wirklich glauben können das wäre das Wunschbild der Frauenwelt ...

vermutlich waren deine Argumente NICHT sachlich, sondern subjektiv verzerrt und beleidigend

Wenn man allgemein Frauen kritisiert, klingt das eher nach Vorurteile denn sachlicher Argumentation.
Wenn dein „sachliches Argument“ auch von Incels angeführt wird, brauchst dich nicht wundern, dass du als einer von ihnen gesehen wirst.

Werde doch mal bitte konkret. Kann auch doppeldeutig oder missverstanden worden sein, daher bitte konkretisieren.