Warum weiß keiner, was Südländer sind?

6 Antworten

Türken sind Asiaten! Die Türkei liegt in Asien und der abstamm der Türken liegt in Ost Asien. Und Türken gehören zum Orient genau wie die Araber & Nordafrikaner. Türken = Asiaten.

Viele verstehen unter Südländer etwas anderes und denken deshalb, das Türken, Araber, Nordafrikaner usw Südländer wären, aber das stimmt nicht! Südländer sind nur Europäer

Wo findet man denn die von dir zitierte "offizielle" Bedeutung?

Ich fürchte, der Begriff ist eh ungenau, denn je nachdem von welchem Land man nach Süden blickt, meint man unterschiedliche Länder.

Wrestlemania870
Fragesteller

Südländer=Südeuropäische Länder, die an das Mittelmeer grenzen! Also Italien, Spanien und Griechenland! So schwer ist es doch nicht!

PeterSchu  27.12.2019, 00:09
@Wrestlemania870

Das ist deine Definition. Wo ist deine Quelle dazu? Nebenbei gesagt gibt es noch mehr europäische Länder am Mittelmeer.

Und der Duden sagt "jemand, der aus einem südlichen, am Mittelmeer liegenden Land stammt."

Nordafrikanische Länder liegen auch am Mittelmeer.

Wrestlemania870
Fragesteller
@PeterSchu

Nordafrikanische Länder liegen aber nicht in Südeuropa. Folglich sind Nordafrikaner keine Südländer

PeterSchu  27.12.2019, 00:17
@Wrestlemania870

Wo ist deine Defonition von Südeuropa?

Siehe Duden: "jemand, der aus einem südlichen, am Mittelmeer liegenden Land stammt"

Schönes Leben noch

Wrestlemania870
Fragesteller
@PeterSchu

"Süd·län·der

/ˈzyːtlɛndɐ,Sǘdländer/

Aussprache lernen

Substantiv, maskulin [der]

  1. Person, die aus Südeuropa, aus einem der Mittelmeerländer stammt"
PeterSchu  27.12.2019, 00:24
@Wrestlemania870

Das ist keine Quelle, nur eine Kopie, von der du nicht angegeben hast, woher sie kommt. Das beweist aber, dass sich Duden (den ich angegeben habe) und andere Quellen nicht einig sind. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Begriff nicht exakt definiert ist und usere Diskussion für die Katz ist.

Da gibt es keine verbindliche Definition. Vorallem nicht für den Begriff "südländisches Aussehen". Damit könnte man auch einen Perser, Mexikaner oder Australier bezeichnen.

Bei Nordländer ist es wohl das selbe. Diese Begriffe gibt es offiziell gar nicht, deshalb kann ein jeder darunter verstehen was er möchte.

Da ist alles richtig. Die sind alle Südländer.