Warum sind Südländer so temperamentvoll?

10 Antworten

Es ist einfach ein Vorurteil, viele Ausländer die nach Deutschland kommen, verstehen nicht wie es sein kann, dass man in der deutschen Geschäftswelt einfach so rumschreien kann. In Entwicklungsbüros geht es teilweise so zu wie auf dem Bau, man schreit seine Kollegen und Kunden an ... und Schuldbewusstsein besteht da nicht.

Schnarchnix  29.03.2020, 00:49

In der deutschen Geschäftswelt darf man einfach so rumschreien? Seit wann das denn?

Vielleicht solltest Du Deine Frage andersrum stellen: weshalb sind wir Mitteleuropäer so langweilig und staubtrocken? Wenn Du diese Methode konsequent anwendest, übst Du Dich gleichzeitig in Toleranz. Ja Südländer gehen uns vielleicht manchmal auf die Nerven. Es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, dass wir in den Augen der Angehörigen anderer Länder auch gewisse Eigenschaften haben, die bei Diesen schlecht ankommen. Als Schweizer könnte ich jetzt den Deutschen erzählen, was mir an meinen nördlichen Nachbarn -die ich übrigens im Grossen und Ganzen sehr gut mag- etwas weniger gefällt, und ich bin mir sicher, dass ihr an einem Schweizer ebenso viele Schwachpunkte findet. Wir sollten lernen, andere so zu akzeptieren wie sie sind, also Toleranz zu üben, und uns unserer eigenen Defizite bewusst zu sein.

Da ist schon was dran. Ich würd sagen, die frieren nicht so oft und haben mehr Sonne. Oder bist du im Winter fröhlich wenn es monatelang nur grau, triste und depressiv ist? Viele brauchen sogar eine Lichttherapie. In Skandinavien gibt es Ortschaften mit Spiegeln auf den Bergen, damit wenigsten für Paar Stunden Sonne ins Dorf kommt, sonst würde die voll durchdrehen.

Man merkt es auch an sich selber. Bist du z.b. in der Karibik oder Südostasien, dann fühlt man sich wohl und wird aktiv und lebendig und selbst Krankheiten verschwinden wie durch Zauberkraft.

Liegt an der Kultur denke ich, jede Kultur ist ja im allgemeinen etwas anders. Natürlich kann man das nicht ganz verallgemeinern, aber von Kultur zu Kultur gibt es ja andere Ansichten, glauben, Erziehung usw. Denke am meisten liegt es einfach an der Erziehung, das viele einfach sehr selbstsicher werden.

Ich glaube das das nicht wirklich stimmt sondern ein Image ist was den "Südländern" gerne zugeschrieben wird und was vereinzelt gerne übernommen wird, was wäre zb eine Jennifer Lopez ohne Temperament?

Temperament ist ja so nix negatives 🤷 evtl meinst du aber auch was anderes, wie fehlende Impulskontrolle oder Selbstbeherrschung, da wären wir aber wieder im pathologischen bereich, denn so fangen wir alle Mal an und lernen in der Kindheit wie das richtig funktioniert. Das man halt eben nicht im Sandkasten randaliert und Eimer und Schaufel um sich wirft und losschreit weil ein anderes Kind ein Förmchen gemoppst hat 😄 lernt man es nicht so hat man eine Verhaltensstörung.