Warum war ich noch nie in einer Beziehung?

15 Antworten

Hi :)

Also das ist als aussenstehende Person ziemlich schwierig einzuschätzen, aber ich versuche Dir so gut wie möglich zu helfen.
Ich stimme Dir zu, das ist alles Schwachsinn und hilft normalerweise nur zur Beruhigung - aber an dem liegt es nicht.
Es gibt verschiedene Gründe, warum man keine Beziehung hat bzw. keinen passenden Partner findet. Es könnte vielleicht daran liegen, dass Du Deine Ansprüche zu hoch setzt oder Dich vielleicht in der Nähe von anderen Menschen zu sehr verstellst. Sei auf jeden Fall immer Du selbst!
Und auf die ganz einfache Schiene, warum versuchst dus nicht mal über eine Dating-App? Gehst Du den auf Partys? Wenn ja, fang doch mal ein Gespräch mit einem Jungen an.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und alles Gute :)

Nina20202020682
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich bin ich selbst, aber ich glaube das ist das, was manch nicht mögen, da ich einen sehr aufgedrehten, lauten "verrückten" Charakter habe.

paulwalker43  07.03.2023, 14:10
@Nina20202020682

Ja, ich verstehe Dich. Aber Du wirst auf jeden Fall jemanden finden, der Dich genau so liebt wie Du bist. Es macht keinen Sinn, dass Du nun Deinen sehr wertvollen und eigenen Charakter aufgibst und Dich verstellst nur damit die Leute Dich mögen. Ich musste sehr lange nach einer Freundin suchen, welche mir genau das gab. Ein wundervollen Charakter z.B. und einen durchgedrehten Humor. Also bleib so wie Du bist denn genau so bist du einzigartig und wertvoll :)

Setz dich nicht so unter Druck. In deinem Alter ist es absolut normal noch nie einen Freund gehabt zu haben. Also mach dir mal deswegen keine Sorgen.

Nun zu dem "woran es liegt". Du bist noch sehr jung. Und die Menschen in deinem Umfeld sind ebenfalls noch sehr jung und zu einem sehr großen Teil auch sehr unreif. Das ist vermutlich auch der Grund warum du oft ausgelacht wirst. Deine Mitschüler sind einfach unreif und verstehen nicht, dass man sowas nicht tut.

Und um einen Freund zu bekommen, musst du erst mal das Glück haben, den richtigen Jungen kennen zu lernen. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, jemanden kennen zu lernen, hängt davon ab, wie und wo du Menschen kennen lernst. Du solltest vielleicht auch außerhalb der Schule Hobbys nachgehen. Und mit etwas Glück findest du dabei einen Freund.

Außerdem: Viele Mädels erwarten, dass der Junge sie anspricht. Wenn dir aber einer gefällt, dann geh selbst auf ihn zu und sprich ihn an. Vielleicht ist er ja einfach zu schüchtern

Letztlich hast du wahrscheinlich den "perfekten" Partner einfach noch nicht getroffen. Das ist gar nicht schlimm, es gibt auch keine Faustregel, dass man zu diesem und jenem Zeitpunkt in einer Beziehung gewesen sein muss.

Man kann eine Beziehung nicht "einfordern" oder herbeisehnen - das macht sogar alles noch schlimmer, weil man dann nur den selben Gedanken hat, sich regelrecht damit quält und sich im Kreise zu drehen beginnt. Dann denkt man nur noch an die "Einsamkeit".

Ich würde erstmal versuchen, die handfesten Vorteile des Single-Lebens zu genießen und mich auch nicht an anderen, die vielleicht schon eine Beziehung haben, zu messen. Für Selbstzweifel ist das Leben übrigens viel zu kurz - versuche vielleicht auch Selbstwertgefühl aufzubauen, dann siehst du das Leben und alles irgendwie positiver :-). Alles Gute - hoffe ich konnte dir helfen...!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hiii

ich kann dir eins sagen... ich bin in genau derselben situation. ich bin 17 jahre alt und sehr vieles von dem was du geschrieben hast trifft auch auf mich zu. was ich dir empfehlen kann ist es, niemals die hoffnung zu verlieren. das leben ist lang. ich weiss, dass das nicht hilft, weil du dich *jetzt* nach einem freund sehnst, aber auf jeden fall bist du nicht hoffnungslos und bei 8 milliarden menschen liegt es sicherlich nicht an dir. wenn du magst können wir befreundet sein (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu einer Beziehung bzw. liebe gehört viel.

Man muss sich kennenlernen

Miteinander so gute Gespräche führen, dass die Sympathie stimmt

Weiter Kontakt haben

Gut miteinander klar kommen

Öfter treffen

(Daten)

Sich BEIDE ineinander verlieben

Beide die Gefühle gestehen

Beide für eine Beziehung bereit sein

Beide eine Beziehung miteinander wollen

Eine gesunde Beziehung führen

Auf Dauer die Gefühle behalten

Miteinander entwickeln

Sowas ist leider sehr selten. Es dauert bis man so etwas findet, dass kann man nicht erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung