Warum war Hitler waffenunfähig?

3 Antworten

Hitler litt scheinbar an Parkinson, was mir zumindest wie eine gute Erklärung vorkommt. Es gab aber auch mal die Vermutung, das er seit 1942 an heftiger Neurosyphilis litt. Aber beide Vermutungen basierten scheinbar auf dem Symptom, das er zitterte, zumindest in den letzten Jahren.

guttifrag
Fragesteller

parkison kam doch später oder? also ich hab auch 1945 seine zitternde hand gesehen im video.

HALLO78366  07.10.2023, 18:20
@guttifrag

Das weiß ich nicht, ne halbwegs genaue zeit dafür hab ich bisher noch nicht gefunden. Seit wann durfte er denn den Waffendienst nicht mehr ausüben?

guttifrag
Fragesteller
@HALLO78366

1914.. also recht früh als waffenunfähig ausgemustert .. im alter von c.a 25

HappyFella  07.10.2023, 18:22

Wahrscheinlicher dass es mit dem ihm verabreichten Drogenkonsum zu tun hatte.

Es hiess bei der Musterung, er sei zu schwach - da war auch noch nicht Not am Mann.

Im WK 1 war er in der bayrischen Armee als Freiwilliger . - da hat niemand mehr danach gefragt (auch nicht nach der Staatsbürgerschaft)

guttifrag
Fragesteller

des kann sein, er war ziemlich magersüchtig...

Er war doch Soldat Hatte angeblich Kriegsverletzung, Erblindung