Hitler oder Stalin, wer war schlimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist zwar schon alt, aber ich sage trotzdem mal etwas dazu. Viele Menschen haben Hitler gewählt, weil er ihnen wieder Arbeitsplätze verschafte. Von seinen Judenhass wussten sie nichts, bis er Diktator wurde. Zudem haben die Nazis auch (historisch belegt) die Wahlergebnisse durch Bestechung, Mord, Erpressung und andere Methoden mainpuliert.

Stalin war schon seitdem er ein kleiner Junge war ein brutaler Mensch. Er hatte keine Gefühle für andere Lebewesen und liebte es seine Macht auszunutzen. Hitler hingegen hatte psychische Probleme und Stalin war sein Idol. Durch den Weltkrieg sind zwar mehr Menschen gestorben als durch Stalin, aber der Mord den Stalin begangen hat war größer als der Mord an den Juden und Polen.

Insgesamt gesehen kann man sagen das Stalin schlimmer war, da er aus Grausamkeit getötet hat obwohl er geistlich gesund war. Trotzdem waren beide Menschen böse und man kann sie nicht richtig Miteinander vergleichen.

Ich glaube, dass Stalin insgesamt mehr Tote zu verantworten hat, als H. Ausserdem hat er ganze Völker innerhalb der Sowjetunion mit Zwang umsiedeln lassen. Auch die Lager in Sibirien sind auf seinem Mits gewachsen. Und lest mal, wer wann wie die russ. Eisenbahnen ins Hinterland gebaut hat und wie viele dabei starben.

Wer der "Schlimmere" war läßt sich aber nicht entscheiden, beide haben großes Leid über die halbe Welt gebracht.

Hitler war nur ein Politiker wie Stalin auch. Man kann nicht die ganze Schuld nur einem Menschen geben. Wer hat denn die Nazis an die Macht gebracht durch Parteispenden? Die IG Farben. Wer verkaufte 100 % ihres neuen Sprengstoffes an die Nazis? Die IG Farben. Wer verpflanzte Krebszellen in gesunde KZ Häftlinge und testete Chemotherapiegifte? Die IG Farben. Wer liess KZ Häftlinge für sich arbeiten? Die IG Farben, auch bekannt als IG Ausschwitz, gleich neben dem KZ Ausschwitz.

julian6226  10.12.2022, 23:52

Auschwitz III bringt die Macht von IG-Farben zu dieser Zeit zur Geltung. Du hast recht. Hitler litt an Schüttellähmung und wurde mit zahlreichen Kokain- und Meth-und sogar Stierhodenpräparaten behandelt. Es konnte jedoch nicht nachgewießen werden, dass Hitler mental in irgendeiner weise eingeschränkt war. Vergiss vor Allem nicht die Intention des Mordens. Weder Mao noch Stalin töten wirklich aus rassistischen Gründen. Der rote Zar kolchochisierte die Landwirtschaft , deportierte "reiche" Bauern und andere Bürger der Sowjetunion, um seinen Plan namens "der große Aufschwung" zu verwirklichen. Als die rote Arnee 1939 in Ostpolen einrückte sah ein Rotarmist einen polnischen Mann, der weinte. Die Familie des Mannes wurde deportiert. Der Rotarmist sagte ihm, dass sie Alle das mitmachen mussten. Es ist auch historisch nicht belgegt, dass Stalin kurz vor seinem Tod im Rahmen der "Arzteverschwörung" die Deportation von Juden im Allgemeinen anstrebte, sondern man kann durchaus davon ausgehen, dass diese Aktion primär auf die Ausschaltung der jüdischen Ärzte und deren Familien fokussiert war. An die erstickenden Kinder, als die Rote Armee schon fast bis nach Warschau vorgerückt war, muss ich dich wohl nicht erinnern.

Stalin war einfach nur grausam und brutal.

Hitler hatte an etwas geglaubt, zwar das Flasche, aber Stalin war einfach nur Gewaltfanatiker... Ok, Hitler war auch mehr der weniger "Kriegsgeil" und natürlich auch komplett machtbessessen. Aber auch wenn er seine Ziele seit Anfang an verfolgt hat, hat er für seine eigenen Landsmänner auch gutes getan.

Hitler wurde seiner Zeit von vielen geliebt, Stalin gehasst.

Gruß lucool4

PS: Sind natürlich trotzdem beide sehr schlimm!!!