Schussmunitions Verbrauch der Sowjetunion gem. Hitler-Stalin Pakt?

Stressika  08.12.2021, 17:28

Ich würde dir gerne helfen, aber ich verstehe echt die Frage nicht! Laut Hitler-Stalin-Pakt keine Munition seitens Sowjets beim Einmarsch in Polen verbraucht wurde???

angelinaa129
Fragesteller

Also die frage die ich beantworten sollte war : Wie viel Schuss Munition verbrauchte die Sowjetunion bei der Teilung polens gem. Hitler-Stalin Pakt?

1 Antwort

Kurz:

Die Polen rechneten nicht mit den Sowjets, somit gab es für die noch wenigen Truppen an der Ostgrenze keine Anweisungen wie in diesem Falle zu handeln sei, es kam in einigen Orten sogar zur freundlichen Zusammenkünften (allerdings recht einseitig). In anderen Gebieten wiederum kam es aber dennoch zu recht schweren Kämpfen zwischen den beiden Fraktionen. Munition wurde als definitiv verbraucht, ebenso kostete die Aktion auch bei den Sowjets einige Menschenleben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus
angelinaa129
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!!

Steffenfragt493  08.12.2021, 18:13

Die bis jetzt einzig richtige Antwort. 😅

Stressika  08.12.2021, 18:16
@Steffenfragt493

heutzutage muss jeder seine Meinung abgeben...auch wenn man keine Ahnung vom Thema hat! ;-)

Steffenfragt493  08.12.2021, 18:19
@Stressika

Es ist halt leider wirklich teilweise so. Wenn wenigstens ein "ich weiß es nicht genau aber ich glaube" davor stehen würde... Wäre alles in Ordnung. Aber so? 😑

Stressika  08.12.2021, 18:24
@Steffenfragt493

immer wieder ein Highlight bei Amazon, wenn du fragen an andere Käufer stellst zu einem Artikel. Da antworten tatsächlich Leute, also sie machen sich extra die Mühe zu schreiben "Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, das Gerät habe ich vor x Tagen gekauft und dann an einen Freund verschenkt!" Wozu tippen die Leute das, anstatt einfach die Finger still zu halten. Alexa nervt mich deswegen oftmals "Sie haben eine neue Antwort auf ihre Frage!" ...und dann kommt so ein Text! hahaha ....Verrückte, alles Verrückte! :-)

Steffenfragt493  08.12.2021, 18:32
@Stressika

Gut ich habe keine Alexa da kann ich nichts dazu sagen. Und auf Amazon kaufe ich nur Sachen die ich auf jeden Fall haben will. Deswegen kann ich nichts dazu sagen. 😅