Geschichte?

Mark1616  20.03.2023, 21:59

Welche Karikatur?

EinstNewt142
Fragesteller

Also eigentlich ging es nur um die Richtigkeit meines Textes, aber die Karikatur heißt "Rendezvous".

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 Hitler mit Stalin anfreunden

Die beiden haben sich nicht angefreundet. Jeder hat, Du hast es im Text angedeutet, ein guter Taktiker. Hitler - kein Zweifrontenkrieg. Stalin - Gebietszuwachs ohne grosse Anstrengungen.

außerdem konnte er sich auf den kommenden Krieg mit Deutschland vorbereiten.

Das kam erst später. In dieser Beziehung hat Stalin Hitlers Worten mehr vertraut als seinem Geheimdienst.

bestand für Stalin die Möglichkeit große Teile Osteuropas zu gewinnen, während Deutschland den Westen und Teile Mitteleuropas eroberte, außerdem konnte er sich auf den kommenden Krieg mit Deutschland vorbereiten.

Also Stalin wollte bis zuletzt nicht glauben, dass Hitler sein Land überfallen wird. Er wurde eines besseren belehrt.