Frage von Mirjam8898, 85

Hitler stalin pakt karikatur was bedeutet die unterüberschrift?

Hallo weiß jemand was stalin damit meint dass er hitler versteht aber ihm nicht helfen kann??? Was wollte der Zeichner der karikatur damit ausdrücken?? Ich verzweifle gleich

Antwort
von taunide, 44

Nun, beide scheinen einen zu dicken brocken geschluckt zu haben.

Stalin sagt er könne Adolf nicht helfen, aber er verstehe seinen Standpunkt.

Auf den Bäuchen der beiden steht welchen Brocken sie sich zugemutet haben, den sie wohl nicht ganz schlucken können.

Antwort
von woflx, 28

Es heißt im Klartext soviel wie: "Mir ist klar, daß Du darauf lauerst, mich auch noch zu schlucken, denn, wie Du auch weißt, würde ich das ja auch mit Dir tun!"

Antwort
von kaiserkarl, 28

Er weiß nicht,ober er ihm helfen soll, aber er versteht seinen Standpunkt. Die russische Sichtweise hat sich also wenig verändert, die deutsche schon. Russland hatte und hat einen gewaltigen Landhunger und verschlingt alle, die sich im nähern oder denen Russland zu nahe kommt. Die Karikatur ist eigentlich seht aktuell.

Antwort
von Matermace, 38

Dass er sich auch gern Länder einverleibt aber nicht weiß ob er Hitler helfen kann/will?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten