Diese Karikatur beschreiben?

Karikatur - (Schule, Geschichte, Karikatur)

1 Antwort

Na, das ist ja nicht schwer zu beschreiben - da paktiert der Mörder mit dem Mörder und das Ganze noch hochachtungsvoll indem man den Hut voreinander zieht - wobei allerdings jeder genau weiß, was er vom anderen zu halten hat.

Beiden ist klar mit wem sie es zu tun haben - Hitler wird als Mörder der Arbeiterklasse bezeichnet (gemeint ist die Verfolgung von Kommunisten, SPDlern und Gewerkschaftlern) und umgekehrt hält Hitler von Stalin als zentrale Figur des verhassten Kommunismus natürlich genauso wenig

Mit einer Leiche zu ihren Füßen ist das Ganze ist zynische Darstellung des Hitler-Stalin Pakts unter dem Motto: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich - wenn es nützlich ist