Ein nicht deutscher Bundeskanzler/in oder allgemein nicht einheimischer Staatsoberhaupt in einem Land?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Möglich, weil... 50%
Gefährlich 33%
Ich finde... 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefährlich

Ja das stimmt Hitler war Österreicher und Stalin war Georgier und sie regierten in Berlin und Moskau

obwohl sie keine Deutsche und Russe waren

aber damals war das ein Staat

Österreich war deutsch und Georgien war sowjetisch daher ging das

Möglich, weil...

Der erste Gedanke war jetzt "Nein, nicht gut." Allerdings sieht man ja deutlich daß auch einheimische Staatsoberhäupter sich einen Dreck um ihr Volk scheren und nur an ihrem eigenen Reichtum und ihrer Macht arbeiten, so gesehen spielt es dann wohl keine Rolle ob der Machthaber von hier oder von woanders ist. Außerdem haben z.B. wir in D schon so viele Menschen mit Migrationshintergrund, also Leute die hier geboren sind obwohl die Eltern oder Großeltern Einwanderer waren, und die meisten davon allein dadurch (für mich) genauso deutsch sind wie Bio-Deutsche. Warum sollte so jemand nicht auch Staatsoberhaupt werden wenn er das Potential dazu hat? Kommt eben immer auf die Person an, und nicht unbedingt ob sie "einheimisch" ist, das kann man wohl so pauschal nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliches Interesse

Hitler war deutscher, wenn auch eingebürgert.

Stalin ist nochmal ein extra Thema.

Ist in Deutschland nicht möglich, sollte auch nicht möglich gemacht werden.

Möglich, weil...
Mao Zedong oder Mao Tse-tung( * 26. Dezember1893 in Shaoshan (Xinghan, China); † 9. September 1976 in Peking) war ein marxistisch-leninistischerRevolutionstheoretikerund diktatorischregierender Politiker […] mit den Titeln „Überragender Führer“ und „Großer Steuermann“.[1]
Benito Amilcare Andrea Mussolini/? (* 29. Juli 1883 in Dovia di PredappioProvinz Forlì (Italien); † 28. April 1945 in Giulino di MezzegraProvinz Como) war ein italienischer Politiker. Er war von 1922 bis 1943 Ministerpräsident des Königreiches Italien. Als Duce del Fascismo(„Führer des Faschismus“) und Capo del Governo („Chef der Regierung“) stand er ab 1925 als Diktator an der Spitze des faschistischen Regimes in Italien.

Von dem her…

was ist denn das für ein wirrer Unsinn

Stalin und Hitler waren beide nicht-einheimisch, also scheint das grundsätzlich problematisch zu sein. okay Stalin war nicht nicht-einheimisch aber trotzdem war er kalt also deshalb ist nicht-einhemisch ja wohl trotzdem ein Problem oder was meint ihr stimmt ab

hä?