Hochzeit von Hitler und Stalin?

Das Bild noch dazu

4 Antworten

Der Hitler-Stalin Pakt ist im Endeffekt ein Pakt auf Zeit solange er beiden nützt. Es ist schon zu ANfang relativ klar, dass beide eigentlich die Waffen unter dem Tisch haben und wer zuerst zieht hat verloren d.h. dass hier kein dauerhafter Frieden möglich und vermutlich auch gewollt war.

Hitler brach den Nichtangriffspakt im Endeffekt ja auch, kaum dass er in England nicht weiterkam und eröffnete so eine zweite Front, weil er sonst an der ersten hätte gegen England kapitulieren müssen.
Dummerweise hatte unter Napoleon-Mängelexemplar des 20. Jahrhunderts in Russland auch nicht gerade Glück

ich glaub das spielt auf den polendeal an

Nur nebenbei: das Praktische an einer Hochzeit liegt darin, dass man alle Papiere zusammen hat, die man für die Scheidung braucht.

Dem Zeicher ist wie vielen anderen aufgefallen, dass Hitler und Stalin überhaut nicht zusammmenpassen. Schon in "Mein Kampf" hat Hitler gegen den Bolschewismus, dessen Vertreter Stalin war, heftig gewettert, fast so heftig wie gegen die Juden. Und ausgerechnet mit dem Oberbolschewisten geht er einen Pakt ein? Das konnte nicht lange halten.

Es ist doch ein weit verbreitetes Klischee, dass Ehen sofort nach den Fitterwochen zerbrechen, was ist denn zwischen Hitler und Stalin nach dem Pakt passiert ...?