Warum wäre das Kindermachen mit einem Neandertaler nicht möglich (wenn sie noch heute leben würden), obwohl von denen die DNA zu 99,9992% ähnlich sind?

4 Antworten

Erwiesenermaßen hat sich der Neandertaler mit dem Neuzeitmenschen (bzw dessen Vorfahren) vermischt. Daher lassen sich bei manchen Menschen unser heute lebenden Bevölkerung noch Gene des Neandertalers finden.

"DNA-Analysen eines 40.000 Jahre alten Kieferknochens aus Rumänien zeigen, dass sich moderne Menschen mit Neandertalern vermischt haben, als sie nach Europa einwanderten.
Die Neandertaler sind vor etwa 40.000 Jahren ausgestorben, doch in den Genomen heute lebender Menschen aus Europa und Asien befinden sich noch etwa ein bis drei Prozent Neandertaler-DNA."
[Quelle: https://www.mpg.de/forschung/homo-sapiens-neandertaler-vermischung-europa]

VG :)

Doch das wäre möglich. Das hat es in der Geschichte auch immer wieder gegeben

Ich habe gehört, dass viele Deutsche das Neandertaler Gen in sich tragen.

Deshalb ist ja der Neandertaler ein Mensch ein homo sapiens und kein Menschenaffe.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Menschen, Tiere)

Ich dachte, es hätte Vermischungen gegeben, wär wohl nicht drin wenn nicht machbar *grübel* Einer erzählt jetzt Mist, die Zeitschrift oder du, ich weiß grad nicht, muss mal noch n bisschen googeln weil mein Wissen älter ist.