Warum wählten die Kolonisten bei der Boston Tea Party die Verkleidung als Mohawk-Indianer?

2 Antworten

Das war erstens symbolisch: es wollten ja "Amerikaner" protestieren, und die Mohawk lebten da. Zudem wollte wohl auch keiner erkannt werden, es sollen Mitglieder der besten Bostoner Gesellschaft gewesen sein.

Als was hätten sie sich denn sonst verkleiden sollen? Als Jedi-Ritter? Oder als Ölscheichs?

latinlover68  26.09.2018, 12:35

Nein als Superman. Dann hätten sie mehr Pakete gleichzeitig über Bord werfen könne