Haut für Verkleidung schwarz färben

4 Antworten

Hierfür gibts alle Arten von Karnevalsschminke. Und außerhalb der Saison in den Karnevalshochburgen auch Läden, die selbige das ganze Jahr über verkaufen. Ansonsten wird man ggf. online auch fündig.

Wenn Du den ganzen abend damit rumrennen willst, würde ich Dir wegen der Hautverträglichkeit aber zu Theaterschminke raten. Die reine Karnevalscreme ist eine recht aggressive Fettcreme. Ungefähre Preise bewegen sich bei ca. 3-4€ für Karnevals und 5-6€ für Theaterschminke. Meist ist in der Theaterschminke nur die Hälfte drin, kostet also mehr als doppelt soviel, aber wenn Du nicht grad nackt gehst, sollte auch hier ein Topf reichen: die Mehrkosten wären also überschaubar.

Viel Spaß :-)

Nimm lieber braun.

Schwarz passt nicht so gut. Ich werde immer bei den Sternsinger mit theaterschminke ganz schwarz geschminkt.

Das sieht bei Barackos nichts aus.

theaterschminke oder wochenlanges solarium-gerenne ;)

Tarnfarbe Beim Bund hatten wir Tarnfarben, das sind so Chremes und machen dein Gesicht TIEF SCHWARZ mit Seife gut wieder abwaschbar