Frage von minklind85, 215

Ist Mariah Carey schwarz oder weiß?

Welche Hautfarbe hat Mariah Carey? Ich habe gestern das erste mal bewusst Mariah Carey gesehen im Film leg dich nicht mit Zohan an. Ich kannte zwar den Namen wusste aber nicht wie sie aussieht. Als ich sie gesehen habe sagte ich: Ich wusste garnicht, das die schwarz ist. Sie hatte eine sehr dunkle Haut. Und deshalbt stritten ich un mein Freund und welche hautfarbe bzw. zu welche Rasse sie gehört. Ich sage sie ist schwarz.

Antwort
von BellaSun, 132

Dir ist schon bewusst dass es nicht nur Schwarze und weiße Menschen gibt? Sie ist die Mitte, beides. Und zu behaupten sie sei schwarz weil sie gebräunt ist, ist echt leichtgläubig. Gab vielleicht mal früher nur schwarz und weiß aber heutzutage auf jeden Fall nicht mehr. Und es gibt die Rasse Mensch, die in vielen verschiedenen Varianten kommt. Eine deutsche Freundin von mir hat die gleiche haarstruktur wie "Afrikaner" es gibt einige nicht schwarze die solche Haare haben und wir stammen sowieso  alle vom Afrikaner ab, allein daran kann man schon belegen dass wir alle der selben "Rasse" angehören. 

Antwort
von uma12, 145

Ihr habt beide recht: 

"Mariah Carey wurde am 27. März 1970 in Long Island im Bundesstaat New York als drittes Kind des afro-venezolanischen Technikers Alfred Roy Carey und der irischen Opernsängerin und Gesangslehrerin Patricia Hickey geboren. "

Falls dir das jetzt weiterhilft:-) - eine Ausnahme-Stimme jedenfalls! 



Antwort
von Erdbeerman82, 25

Du solltest an deiner Ausdrucksweise arbeiten. Du redest nicht von einem Hund, sondern von einem Menschen. Beim Menschen gibt es keine Rasse.


Kommentar von minklind85 ,

Das ist Unfug. Der Mensch ist so dämlich, dass er diesen Begriff negativ behaftet hat und trotz augenscheinlichen Unterschieden von nur einer Form spricht um bloß keine Art zu diskriminieren, dabei geht das wohl auch ohne eine Wertung einzubringen.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Ok, ich habe verstanden, du bist ein Rassist. Befasse dich doch mal mit der Rassentheorie, bevor du mir deine Nazipropaganda unter die Nase schmierst.

Kommentar von Erdbeerman82 ,

Den Spruch wirst du eh nicht verstehen, aber ich finde ihn ganz angebracht.

Rassisten sind Dummköpfe, kluge Köpfe werden Misanthrop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten