waren verkleideten sich die Amerikaner bei der Boston tea party als indianer?

2 Antworten

Boston Tea Party ist die Bezeichnung für einen Akt des Widerstandes gegen die britische Kolonialpolitik im Hafen der nordamerikanischen Stadt Boston am 16. Dezember 1773. An diesem Tag drangen symbolisch als Indianer verkleidete Bostoner Bürger in den Hafen ein und warfen drei Ladungen Tee (342 Kisten) der britischen East India Company von dort vor Anker liegenden Schiffen ins Hafenbecken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Boston_Tea_Party

hilfegesucht8
Fragesteller

danke aber das habe ich schon durchgelesen ich wollte es nochmal von jemand kurz zusammengefasst hören

Die haben sich darüber aufgeregt dass die Indianer keine Steuern an den König zahlen mussten, sie selbst aber schon. Für sie waren die Indianer ein rotest Tuch. In ihren Augen verhätschelte die Krone die Indianer viel zu sehr. All das floss in diese Verkleidung hinein, die Wut gegen die Krone und die Wut gegen die Indianer.

hilfegesucht8
Fragesteller

Dankeschön endlich konnte es mal jemand beantworten ohne rumzuheulen!