Kann mir jemand mit der Formulierung helfen?

4 Antworten

Bei dem vorliegenden Textauszug handelt es sich um einen Tagebucheintrag, welcher von John Adams, dem zweiten Präsidenten der USA, verfasst wurde. Die Quelle wurde am 17.12.1773 in Amerika veröffentlicht und thematisiert die ,,Boston Tea Party“, die sich am Vortag ereignete

Mehr als das "welcher" würde ich persönlich nicht dran ändern

vielleicht

Der vorliegenden Textauszug handelt von einem Tagebucheintrag, der von John Adams, dem zweiten Präsidenten der USA, am 17.12.1773, geschrieben wurde und thematisiert die "Boston Tea Party", die sich am Vortrag ereignete.

Ich finde das klingt eigentlich schon sehr gut so. Nur ein kleiner Fehler ist drin:

Bei dem vorliegenden Textauszug handelt es sich um einen Tagebucheintrag, der von John Adams, dem zweiten Präsidenten der USA, verfasst wurde. Die Quelle wurde am 17.12.1773 in Amerika veröffentlicht und thematisiert die ,,Boston Tea Party“, die sich am Vortag ereignete.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

Bei dem vorliegenden Textauszug handelt es sich um einen Tagebucheintrag, dass von John Adams, dem zweiten Präsidenten der USA, verfasst und am 17.12.1773 in Amerika veröffentlicht wurde, thematisiert die Boston Tea Party.