Was ist für euch die Gesamtaussage der Geschichte “Nur ein Test“?

1 Antwort

Wie unwichtig ist dir dein Leben? Wie grau, wie alltäglich ist es? Denkst du manchmal daran, was für ein Geschenk dein Leben ist?

Genauso in der Geschichte. Der lyrische Sprecher denkt er sei krank, denkt, das sein Leben bald vorbei ist. Er macht sich Gedanken über Vergangenes, über das, was kommt.

Erst, wenn du etwas verlierst wird dir klar, was du besitzt.