Warum wählen immer noch Grünen?

6 Antworten

Weil viele Menschen verblendet sind von den Medien. Ich hätte es besser gefunden, wenn sich Deutschland von dem Ukrainekrieg raushalten würde. Und wer bezahlt den ganzen Spass für den Ukrainekrieg , natürlich die Steuerzahler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich finde es immer wieder putzig, das Menschen so komische Vorstellungen von den Grünen haben, oder warum man sie nicht wählen sollte.

Ich kenne keinen grünen Wähler (persönlich), der die Grünen wählt, weil er Lastenfahrräder toll findet, Straßenfreie Städte möchte oder Tempolimits unterstützt.

Alle Grünenwähler die ich kenne, wählen die Partei "für eine etwas bessere Umweltpolitik und für etwas mehr finanzielle Entlastung der Familien".

Auch steht der Begriff Friedenspartei für viele "Grünenwähler" bestimmt auch in einen ganz anderen Kontext.

Friedenspolitik heißt nicht, die Backe hinzuhalten oder Wegzuschauen, wenn irgendwo in der Welt ein Unrecht/Völkermord geschieht, sondern solidarisch den Menschen , - wie z.B. in der Ukraine auch mit der Lieferung von Waffen zu helfen, damit die sich wehren können.

Nur wenn ein kräftemäßiges Gleichgewicht im Ansatz in einem Krieg herrscht, kann es überhaupt zu Friedensverhandlungen kommen.

Das ist übrigens auch ein Grund, warum selbst Grünenintern dieses Thema recht geeint ist. Weil es richtig ist.

Ontario  31.07.2023, 07:42

Für mich sind die GRÜNEN nur eine Momentaufnahme. Derzeit befinden sie sich in einem Abwärtstrend, was auch der Grund dafür ist, weil von denen nur Geschwafel zu hören ist. Endlos reden, andere nicht zu Wort kommen lassen und immer dieselben Parolen wiederholen.

Sie hat nur ausgesprochen, was AfD und deren Anhänger wohl nicht wahrhaben wollen: Russland hat Völkerrechtswiedrig ein Land überfallen und hat in Vorbereitung, um uns zu erpressen, Vorletztes Jahr bereits Systematisch die Gaslieferungen runtergefahren ( Stand anfang März, als Habeck Gazprom Deutschland in staatliche Hand diktierte, um nicht vollends Putins Marionette zu werden, unter 5% Füllstand),

Und, auf Cyber greifen die Russen schon deutlich länger an und führen Krieg gegen uns - inkl. Russische Bots und Trolle mit all den schönen Kreml-Phantasien....!

2014 der MH-Abschuß brachte der Kreml es auf sage und schreibe 27 Varianten, was passiert sein soll - das nenn ich mal Phantasie - das die sich Gegenseitig wiedersprechen - geschenkt...

xubjan  13.02.2023, 12:42

Angefangen hat das vermutlich etwa 2007. Da wurden die Strukturen gelegt. Davor vielleicht schon so geplant.

WasDuGucken
Fragesteller

Kubakrise vergessen? Usa wollten kuba angreiffen. Zum glück nichts passiert, hat irgendwie diplomatisch geregelt. Mal sehen wie weiter kommt. Wenn 3WW beginnt, kannst zum bundeswehr gehen

Weil beide das aussprechen, was allgemein in Kauf genommen wird, und sich uns als Realität darstellt.

Russland bedroht durch seinen Angriff auf die Ukraine die Sicherheit der NATO und Deutschlands nicht erst seit letztem Jahr, sondern schon seit vielen Jahren, weshalb wir tatsächlich kämpfen müssen.

Außerdem gibt es meines Wissens keine Partei, die sich wirklich hinter die Arbeitslosen stellt und die außerdem etwas gegen Arbeitslosigkeit macht. Für eigentlich jede Regierungspartei waren die Arbeitslosen bislang entweder ein notwendiges Übel, oder völlig egal.

Den beiden Grünen-Politikern würde ich darum keinen Strick drehen wollen - so ist die Wirklichkeit im Besonderen, so ist die deutsche Politik im Allgemeinen.

Verstehe ich auch nicht es ist nicht nur der Krieg auch die Energieversorgung.Wer Grüne wählt ist an den hohen Preisen eigentlich mit schuld .Würde die Grüne nie wählen.