Warum wackelt meine Waschmaschine (Toploader) beim Schleudergang so starkt?

Fehler behoben!

Die Antivibrationsmatte lässt den Toploader sehr stark aufschaukeln. Ohne Diese läuft sie so wie sie soll. Danke euch allen für die Tipps und Ratschläge!

4 Antworten

Wasserwaage reicht nicht. Alle 4 Füße müssen auch den selben "Druck von oben" aufnehmen. Und ein Gegengewicht an der Trommel wäre ja das gleiche wie eine Unwucht. Ich glaub, da stimmt was nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sind die Füße richtig ausgerichtet?

Derena88
Fragesteller

Ja sind se! Wasserwage sagt alles gerade!

Ich bin kein Experte, trotzdem habe ich ein, zwei Vermutungen.

Das vermutete Gegengewicht an der Trommel könnte dazu gedacht sein, die Trommel immer mit der Öffnung nach oben zu stoppen. Ist das so, zeigt die Öffnung immer automatisch nach oben?

Der unruhige Lauf könnte darauf zurückzuführen sein, dass zu wenig Wäsche in der Trommel ist.

Das ist Normal. Hoffe ich, weil sonst wäre meine auch kaputt.