Neue Haier Waschmaschine wackelt beim Schleudern, was kann ich noch tun?

2 Antworten

Hallo Mary2021

Es kann sein dass durch die vergessene Transportsicherung etwas beschädigt wurde.

Die Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Das  Unterlegen  von  sogenannten  "Dämpfungsmatten"  ist  nicht  empfehlenswert.  Eine  Waschmaschine  muss  fest  auf  dem  Boden  stehen.  Sobald  etwas  unter  den  Maschinenfüßen  nachgibt  kann  sich  die  Maschine  aufschaukeln  und  das  ist  für  ihr  Innenleben  keine  gute  Sache

Waschmaschinen sind so gebaut dass man nichts unterlegen muss.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mary2021
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Also würdest du empfehlen neue Füße zu kaufen. Ist es hierbei egal welche ich kaufe? Oder gibt es da verschiedene Größen? Die alten habe ich noch, aber einer ist kaputt gegangen, wahrscheinlich wäre es dann gut alle 4 neu zu kaufen. Von Haier dann spezifisch? Dass die Trommel immer wieder an einer Stelle etwas abbremst wenn ich sie drehe könnte aber auch auf eine Beschädigung hindeuten, oder?

HobbyTfz  09.02.2021, 08:00
@Mary2021

Wenn die Trommel beim Drehen abgebremst wird könnte sich ein Wäschestück unterhalb der Trommel befinden. Du brauchst nur Füße wo das Gewinde passt

Frage mal beim Kundenservice nach, bevor du etwas änderst und neue Füße kaufst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mary2021
Fragesteller

Beim Kundenservice sollte ich dann aber das mit der vergessenen Transportsicherung nicht erwähnen oder? Ich denke mal die Garantie ist dadurch auch futsch.