Waschmaschine Rückwand?

4 Antworten

Dürfte kein Problem sein. Sie ist dann etwas lauter aber die Rückwand hat ja keine wasser abdichtende Funktion. Wenn kleine Kinder in der Nähe sind, musst Du aufpassen. Man kann ja dann in den laufenden Riemen fassen.

Hi,

naja, die sollte schon drauf sein. Die kann man auch leicht beim Hersteller bestellen und selber anschrauben.

Die Maschine wird wohl seit einem fehlgeschlagenen Reparaturversuch außer Betrieb sein. Ohne das Blech dürfte das Gehäuse recht instabil sein und beim Schleudern laut hin-und-her schwingen. Daher erst einen Testlauf machen und dann entscheiden: Behalten und Rückwand erneuern oder entsorgen.

Außerdem dürfen rotierende Maschinen, in welche man während des Betriebes hineingreifen kann, nicht ohne permanente Aufsicht betrieben werden.

Kann man eigentlich so lassen, es sollte halt vielleicht kein Kind dran rumspielen.