Waschmaschine zieht die ganze Zeit Wasser. Wo ist der Fehler?

6 Antworten

ICH hab auch ne Privileg Wobei Privileg keine Quelle Produktion war, sondern immer mal verschiede Marken das Modell unterlegenten. Ich hab ne Elekrolux und die hält seit 18 Jahren. Alt ist also was anderes, stabil passt hervorragend.

An der Scheibe Wasser zu sehen, ist beim Normalen Waschprogramm gar nicht gewollt/gesollt. Die nasse Wäsche wäscht sich durch Reibung.

Nun ist ja  nicht immer genau die Wäsche Menge drin,  wofür die Wassermenge gedacht ist. Dann kommt es auf den Stoff an. Also braucht sie schon mal Mehr Wasser und das zieht sie halt zwischen durch, das ist sowas von normal.

Will ich, weil ich die Trommel massiv voll habe und deswegen  Wasser nachfüllen brauch ich 20 Liter bis ich das Wasser sehe. Gießkanne ist dafür genial

Und noch was, Da Waschmaschinen waschen sollen und nicht zur Belustigung dienen, merken viele das nicht und weil es gerade mal auftaucht es riesen Problem wäre.

Hallo maiki90

Du musst den Ablaufschlauch der Maschine bis auf Maschinenhöhe führen und erst dann an den bauseitigen Ablauf anschließen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

einfach mal den Ablauf kontrollieren. wahrscheinlich geht das Wasser raus, wie es reinkommt, da ein Ventil defekt ist (nicht verwunderlich nach dem Fehler).

reinige mal die ganzen siebe, kontrolliere die zuläufe und wenn das alles ok ist und der fehler weiterhin auftritt, kannst du sie wegwerfen

Wenn der Wasserstand nicht sichtbar steigt, dann pumpt sie nur das Wasser nach, was von der Wäsche aufgenommen wurde, also alles gut.

EsiX87  31.07.2018, 21:03

Und wenn du dir wirklich nicht sicher bist, hock dich 30 minuten vor die waschmaschine und lass sie bei 40 grad bunt oder so laufen, wenn sie nur einen niedrigen Wasserstand hat, ist alles gut.

maiki90
Fragesteller

Problem ist halt, dass sie hängen bleibt an dem Punkt und nicht weiter kommt