Waschmaschine startet Waschgang nicht. Kann es daran liegen dass der Schlauch beim Filter nicht einrastet?

Er geht absolut nicht mehr dort rein

.

3 Antworten

Hallo Vally123

Das ist der Entleerungsschlauch und hat keinen Einfluss auf diesen Fehler.

Es könnte sein dass die Türe nicht richtig verriegelt. Drücke die Türe noch einmal fest zu.

In  der  Verschraubung  des  Schlauches,  die  am  Wasserhahn  befestigt  ist,  befindet  sich  ein  Schmutzsieb,  auch  dort  wo  der  Schlauch  an  der  Waschmaschine  befestigt  ist  könnte  sich  ein  Schmutzsieb  in  der  Waschmaschine  befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Wenn ihr die Maschine ohne Transportsicherung transportiert habt könnte es sein dass sich eine Steckverbindung gelöst hat

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist der überlaufschlauch.

ich würde an deiner stelle mal die transportsicherung lösen, dann tut deine maschine auch brav wieder ihren dienst. die transportsicherung befestigt die trommel für den transport, so dass sie das gehäuse nicht beschädigen kann.

bedienungsanleitung hast du sicher noch.

Vally123
Fragesteller

Danke, ich glaube nur, dass an der nichts geändert wurde da wir die Waschmaschine einfach so in den Sprinter geladen haben. (Wasser vorher rausgelassen)

Wasser aufgedreht??

Vally123
Fragesteller

Ja :)

shoot923123  23.03.2020, 22:58

Daran liegt es meistens.

ranger1111  23.03.2020, 23:07

Geiler Nickname