Welchen Fehler zeigt die Siemens Varioperfect iQ390 an?

Fehler im Display. Blinkt während des Waschens - (Technik, Technologie, Fehler)

4 Antworten

Hallo Supertyp1972, deine Waschmaschine zeigt keinen Fehlercode. Das blinken des Symbols, welches du wie folgt beschreibst "überkochender Topf", bedeutet, dass die Schaumerkennung ausgelöst wurde. Du hast wahrscheinlich überdosiert.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst im neuen Jahr bleiben die Antworten unfreundlich, schade eigentlich...

Zu der Fehlermeldung; eigentlich ist es keine in dem Sinne. Die Waschmaschine zeigt dir nur, dass sie beim Zwischenschleudern zu viel Schaum erkannt hat bzw. eine Überdosierung festgestellt. Kann mal passieren, wenn zu viel Waschmittel benutzt worden ist, also kein Grund zur sorgen. Es muss nichts repariert werden.
Frohes neues!

Vielen Dank, ich glaube, das ist die Lösung :-)

Erdbeere0208  04.01.2019, 14:35

Gerne, das ist ganz sicher die Lösung :D

hab ein schönes Wochenende.